Frage von sammybabyxoxo, 27

Wie kann ích diesen Text anders sçhrėiben?

Kann mir jemand helfen, bitte?

"Bitte mach, dass er mich nicht sieht! Ich betete still für mich, aber dann merkte ich, dass er zu beschäftigt war, seinen Hemdkragen zu säubern und seine Haare nervös zu massieren. Ein Mädchen aus seiner Klasse erzählte ihm etwas, was ich nicht verstehen konnte, und er nickte grinsend mit dem Kopf."

Antwort
von Tiberius1, 7

"Bitte sieh zu, dass er mich nicht zu Gesicht bekommt! Ich betete still für mich, bis ich bemerkte, dass er zu beschäftigt damit war, seinen Hemdkragen zurechtzurücken, und sich nervös durch seine Haare zu streichen. Ein Mädchen aus seiner Klasse teilte ihm etwas mit, das ich nicht verstehen konnte, während er nur grinsend nickte."

Auch nicht wirklich optimal, aber es ist auch schwierig, ohne den Kontext zu kennen...

Antwort
von Jerne79, 4

Ohne Kontext kann man schwer umschreiben.

Wir kennen keinen der Charaktere, wissen nicht, worauf dieser Teil einer Szene hinauslaufen soll. Wie sollen wir da etwas besser machen.

Eine Instant-Verbesserung:

"er nickte [...] mit dem Kopf" - Womit denn sonst? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community