Frage von TheDeadwomg, 33

Wie kann beim Poker NLH ein K Pair gegen A pair gewinnen?

Hey Leute, habe bei 888 poker heute eine Hand gesehen wo jemand im showdown

mit K A gegen pocket AA's gewonnen hat bei folgendem board:

K 2 4 9 5

kein flush möglich, es stand auch im verlauf dieser spieler gewinnt mit K pair

i don't get it?

link zum screenshot https://drive.google.com/file/d/0B6hYoGc-kPasaUtUZ0pRRm5nUEE/view?usp=sharing

Antwort
von Lupulus, 28

Wenn ich das richtig sehe, bekommen beide Spieler einen Gewinn. Korrekt? Dann war der AK Spieler mit mehr Geld All-In als der AA Spieler. Der AK Spieler bekommt das überschüssige Geld zurück.

Kommentar von TheDeadwomg ,

wenn zwei spieler gewinnen steht dass bei 888 poker auch im chatverlauf. das war nicht der fall. außerdem hat der A K spieler insgesamt fast 5 euro gewonnen. der AA spieler bekam geld zurück. außerdem, bei dem board kann nur der AA gewinnen oder? ??

Kommentar von Lupulus ,

Ach, da ist ja noch der A8 Idiot. Hatte ich übersehen.

Dann gab's also Main- und Sidepot.

AA hatte auf jeden Fall nicht viel investiert.

A8 verliert an beide.

AK verliert an AA. Und gewinnt vermutlich von A8 (den Teil, den A8 nicht schon gehen AA verloren hat).

Blöd von AA, nicht mit vollem Stack zu spielen. Immer wieder ärgerlich. Da hat man eine gute Hand und findet 2 Spieler, die bezahlen. Und dann kann man ihnen kaum was abnehmen, weil man selber nur 30BB oder so einsetzen kann.

Kommentar von TheDeadwomg ,

der ehrlichkeit halber, der idiot war ich ;)  hab eh eingehens geschrieben das sich unnätig mitgegangen bin, darum gings mir aber garnicht ^^

warum gewinnt er überhaupt was von mir? imo sollte alles AA bekommen, bis auf die differenz vom all in

Kommentar von Lupulus ,

Ich nehme mal glatte Zahlen, als Beispiel.

3 Spieler, alle sind All-In

AA hat 1$ gesetzt

A8 hat 3$ gesetzt

AK hat 6$ gesetzt => Gesamtpot 10$

AA gewinnt 1$ von AK und 1$ von A8. Mehr geht nicht, denn AA hat selbst nur 1$ eingesetzt. => 3$ gehen an AA

AK gewinnt die restlichen 2$ von A8 und AK bekommt seine überschüssigen 3$ zurück => 7$ gehen an AK

Antwort
von OnkelSchorsch, 27

Äh, da haben zwei gewonnen. Ich nehme mal an, dass der Side-Pot größer war als der Main-Pot.

Kommentar von TheDeadwomg ,

den showdown gewonnen hat eindeutig der A K spieler. der AA spieler bekam geld zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten