Frage von christl10, 22

Wie kann beim Notebook einfach so was am Mainboard kaputt gehen?

Mein 6 Jahre altes Notebook fuhr nicht mehr hoch. Habe es in die Werkstatt gebracht, die haben festgestellt, daß es ein Defekt am Mainboard hat. Lötstelle oder so. Wie kann sowas passieren? Hat mich nun 140€ gekostet. Das Notebook ist keine 160€ mehr Wert, denke ich. Habe es trotzdem reparieren lassen. Was hätte ich sonst machen sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UncelBens, 12

Ein 6 Jahre altes Notebook ist fast Wertlos.

Mainboards sind das empfindlichste in einem PC oder Notebook. Die können schon mal einfach so Kapput gehen.

Wenn in einem Notebook etwas anderes außer der Arbeitsspeicher oder die Festplatte kapput ist kannst du ihn wegwerfen da die Reperaturen sich meistens nicht lohnen. ♥

Antwort
von Urothi, 14

So eine Lötstelle kann porös werden oder sich mit der Zeit lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community