Frage von Ironnmike, 49

Wie kann bei einem Motor die Verdichtung verändert werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TMB6Y, 13

Luftansaugkanallühlung, da sich kalte Luft besser komprimieren lässt als warme. Durch mehr verdichtete Luft = bessere Verbrennung/mehr Leistung. Abgasanlagen welche den Abgasstaudruck verändern. Oder Variable Luftansaugkanäle.

Antwort
von u8ppee, 34

Zylinderkopf kürzen (planen) oder andere kurbelwelle mit mehr hub.

Antwort
von chevydresden, 29

Andere Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderköpfe...

Kommentar von Trumpkin ,

....andere kopfdichtung.

Kommentar von Klaudrian ,

oder den Brennraum aufbohren lassen. Mit anderen Kolben steigt so der Hubraum. 

Antwort
von Unkraut1401, 24

vom Zylinderkopf was anplanen - Verdichtung höher

Übermaßdichtung verbauen - Verdichtung geringer

andere Kurbelwelle verbauen oder eben aufladen, mit nem Turbinenlader oder nem Kompressor.

Antwort
von Nenkrich, 36

Kompressor oder Turbo vielleicht. Also wenn man versucht mehr gemischt in den Zylinder zu drücken. Also physikalisch betrachtet müsste der Druck (Und die Kompression) dann höher sein weil ja merke Moers auf das gleiche Volumen komprimiert wird. Hab allerdings keine Ahnung von Motoren😅

Kommentar von 556er ,

Der Kompressionsdruck steigt tatsächlich, aber das Verdichtungsverhältnis bleibt gleich.