Frage von lauralove14, 60

Wie kann aus unserer Freundschaft eine Beziehung werden?

Hey

Also ich habe mich in einen Jungen aus meiner Stufe verguckt.

Wir schreiben relativ viel und regelmäßig miteinander und verstehen uns auch recht gut. Ich habe keine schöne Figur und weiß auch nicht ob er sich evlt.auch in mich verguckt hat.

Ich bin was so Liebe angeht relativ schüchtern und traue mich auch nicht ihn darauf anzusprechen obwohl wir in der schule auch miteinander reden und lachen:/ Meine Frage ist wie ich es schaffe dass mehr aus uns wird also dass wir uns mal treffen und so. Traue mich nicht ihn danach zu fragen!

Danke schon mal :)

Antwort
von leonie199, 25

das ist normal, dass man sich am anfang nicht traut, den jungen wegen liebe oder so anzusprechen. wie kannst du es denn festmachen, dass er auf dich steht? nicht, dass er das nicht tut und du dir den kopf darüber zerbrichst, wie du es ihm am besten beibringen kannst, dass du (auch) auf ihn stehst.

wir können gerne privat schreiben, wenn du möchtest und ich kann dir dann tipps geben :) 

Antwort
von Kylias, 30

îst nicht böse gemeint aber solange du nichts unternimmst, wird auch nicht mehr..
Schreib ihm doch mal das du mit ihm gerne was machen möchtest.. eis essen, schwimmen.. irgendwas wo man sich auch unterhalten kann (also nicht kino)
und dann schau mal wie das so ist.. das macht ihr am besten ein paar mal und dann sprichst du ihn am besten persönlich darauf an ;)

Kommentar von lauralove14 ,

Okay das ist echt eine gute idee!!! Vielen Dank!

Kommentar von Kylias ,

gerne doch..
gut das kommt immer auf die eigenen Interessen an aber ich gehe immer gerne in Museen beim ersten treffen.. man ist etwas ruhiger.. kann sich themenbezogen etwas unterhalten, lernt ansichten des anderen kennen usw
aber das richtet sich eher nach dem eigenen interessengebiet und alter ^^

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Die Freundschaft ist immer die Basis für eine später wenn alles passt mögliche Beziehung und ergo umso intensiver der freundschaftliche Kontakt ist, umso wahrscheinlicher ist es das sich daraus irgendwann eine Beziehung entwickeln könnte. Ergo der intensive freundschaftliche Kontakt mit allem was dazugehört sprich gemeinsame schöne Erlebnisse welcher Art auch immer diese sein mögen sind eine unabdingbare Voraussetzung um vielleicht in einer Beziehung anzukommen.

Antwort
von Smantas8, 32

Um dich zu treffen musst du dich trauen. Oder du sagst deiner Freundin dass sie IHM sagen soll dass du dich gerne mit ihm treffen möchtest.

Kommentar von Kylias ,

neeee.. das sollte schon persönlich kommen.. so ist das irgendwie echt albern..

Kommentar von lauralove14 ,

Das würde ich anderen auch empfehlen aber ich selbst habe einfach nicht den mut dazu

Kommentar von Smantas8 ,

dann musst du dich trauen, sonst geht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten