Frage von zuckermaus4, 54

Wie kann am besten abnehmen?

Würde gerne ein paar Kilos abnehmen... Nein ich bin 1.65 m groß und wiege 54 kg, also nicht übergewichitg. Habt ihr ein paar Ideen, ohne nicht nichts zu essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realmartin, 7

Abnehmen ist im Prinzip ziemlich einfach. Man braucht keine spezielle Diät oder sonst was. Das einzige was wirklich wichtig ist, dass du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast, das heißt einfach dass du weniger isst, als du an Kalorien benötigst. Benötigst du beispielsweise am Tag 1600 kcal, reduzierst du diese Zahl um beispielsweise 200-300 kcal und isst also am Tag anstatt die benötigten 1600 kcal, eben 1300-1400 kcal. 

Eine gute App, mit der du deine Kalorien am Tag zählen kannst ist FatSecret.

Treibst du Sport und bist in einem Kaloriendefizit, so nimmst du allmählich aber sicher gleichmäßig am ganzen Körper ab. Ich würde dir Cardiotraining, wie Joggen oder Schwimmen empfehlen und dazu Krafttraining. Dazu benötigst du nicht unbedingt Gewichte. Es reicht, wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst. Zum Beispiel:

Montags: Joggen

Dienstags: Krafttraining (Kniebeuge, Situps, Liegestütze...)

Mittwochs: Pause

Donnerstags wieder Cardio (Joggen, Schwimmen etc.)

Freitags: Kraftraining und Samstags Pause.

Den Sonntag überlasse ich dir.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir diese stellen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 30

Da du kein Übergewicht hast, sondern Normalgewicht brauchst du überhaupt nicht abnehmen. Bleib wie du bist denn so bist du am besten ;) 

Ansonsten spricht trotzdem nix gegen regelmäßigen Sport und ne gesunde und ausgewogene Ernährung damit man gesund und fit bleibt. 

Kommentar von zuckermaus4 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten