Frage von xxcathaxx, 60

Wie kann 8ch mein taschengeld sparen ...?

Hallo ich bin 14 Jahre alt ... und zwar ich habe das Problem das ich das ganze Geld das ich immer bekomme z.b. taschengeld oder geburtstagsgeld alles immer sofort ausgebe für unnötiges zeug das ich Garnicht brauche wie Süßigkeiten ... Nagellack ... und sonst unnötiges zeug ich schaffe es nie zu sparen Habt ihr tipps was ich dagegen machen kann ?

Antwort
von MiakoTsuki, 32

Ich würde mir eine Art Spardose holen und dort drin das Geld anfangen zu sammeln. Wenn du irgendwo einkaufen gehst, überlege dir vor dem Kaufen, ob du diesen Gegenstand wirklich brauchst und verlasse das Geschäft lieber und kaufe es sonst am nächsten Tag, dann kannst du dir sicher(er) sein, dass das kein Fehlkauf wird. Süßigkeiten zum Beispiel kannst du doch sicher auch Zuhause auch so erfragen, oder nicht? :)

Und Nagellack: Ich kenne das selber und kaufe auch gerne sowas, aber mal ehrlich... Oft kauft man ja doch öhnliche Farben und so viel Nagellack wie man dann hat kann man gar nicht aufbrauchen. :D Versuch halt zu lernen abzuschätzen, wie wichtig der Gegenstand ist, den du kaufen möchtest. :)

Antwort
von DieserMarco, 23

Es gibt Spardosen, welche man Kaputtschlagen muss, um an das Geld heran zu kommen. Oder gibt es etwas was du dir zum Geburtstag Wünscht? Fange an zu sparen und behalte im Hinterkopf, dass du diesen Gegenstand unbedingt haben möchtest.

Antwort
von GtAgAnGsTeR47, 35

Bin 13 und gebe mein Geld auch immer sofort aus sag deiner Mutter einfach die soll dir nur die Hälfte vom Geld geben und es dir wiedergeben wenn du eine bestimmte menge zusammen hast LG: GtAgAnGsTeR

Antwort
von superboy2000, 30

Reicht nicht ein nagellack bzw wenn du Geld hast kaufst du dir nur einen das andere kommt auf dein Konto

Antwort
von laakirchen, 30

Spenden😁

Antwort
von 321paul123, 24

Deinen Eltern geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten