Frage von Strawberry588, 63

Wie kann man was mit einem Drucker aufs Pc scannen?

Antwort
von TorDerSchatten, 45

Gar nicht. Ein Drucker ist ein Medium, das Daten per Tinte oder Toner auf Papier druckt.

Ein Multifunktionsgerät hat noch eine Scan- und Kopierfunktion. Das erkennst du daran, daß du beim Drucker oben einen Deckel aufmachen kannst, und drunter ist eine Glasplatte.

Beim Installieren dieses Geräts ist die Scansoftware bereits mit installiert worden. Einfach das Papier reinlegen und auf "Scan" drücken, es landet dann meist beim Bilderordner auf dem PC. Vorher kann man noch die Ausgabedatei wählen, also pdf, jpg, tif oder gif

Antwort
von derhandkuss, 35

Nicht jeder Drucker bietet auch die Funktion des scannens. Dein Drucker muss zum Scannen ausgelegt, sonst funktioniert das nicht.

Antwort
von HelmutPloss, 35

Mit einem Drucker gar nicht.

Antwort
von maltiboii, 33

Kommt darauf an ob dein Drucker auch eine Scan Funktion hat ;) Wenn ja einfach mal bei Google nach dem Namen des Druckers suchen

Antwort
von Schraube711, 16

Gimp installieren und scannen wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community