Frage von TomPagel, 48

Wie kann man eine MC Welt in einen Server umwandeln?

Ich habe eine Minecraft Welt und meine Freund und ich möchten gemeinsam auf dieser bauen, spielen usw. Kann man seine MC Welt in einen Server umwandeln? Un geht es auch, dass man dann die neue Welt von dem Server, dann auch wieder speichern kann, und z.b. in eine Zip-Datei ändern könnte?

Antwort
von Pumadiekatze, 48

Ja, das geht.
Allerdings benötigt ihr einen Server dafür. Schau/Informier dich mal darüber: http://Nitrado.net
Das ist eine recht günstige Variante einen Server zu kaufen/erstellen /verwalten.
Hast du dich darüber informiert und bereits ein Server erstellt kannst du mich gerne fragen :)

Antwort
von LudwigSchindler, 29

Eine Minecraft Welt in einen Server umzuwandeln geht nicht. Du kannst die Welt auf einen Server packen und dann spielen.

Kommentar von TomPagel ,

Das meinte ich. Und wenn man dann auf dieser Welt gebaut hat, kann man dann die Welt mit dem neu gebauten speichern und wieder in eine Zip-Datei oder einen Ordner umwandeln?

Kommentar von LudwigSchindler ,

Ja, die Welt kann man speichern mit:

/save-all

In einen Ordner umwandeln bringt dir nichts, weil die Dateien der Welt bereits in einem Ordner gespeichert sind. Und diesen Ordner kannst du natürlich wie jeden anderen auch, mit dem richtigen Programm, in eine Zip-Datei umwandeln.

Kommentar von TomPagel ,

Danke:)

Antwort
von groby98, 26

Also bei nitrado ist das ganz einfach eine Welt wider auf dem PC zu speichern da geht man im webinterface auf Welten manger und lädt diese dann runter um sie aber auf den Server zu bekommen musst du dir filezilla downloaden und mit dem Server verbinden deine Daten findest du im daschbord bei dem nitrado Server ganz unten das eben bei filezilla eingeben verbinden minecraft Ordner öffnen den Ordner namens World rausschmeisen oder umbenennen zb World(2) und deine Welt hinzufügen wichtig ist dabei das deine Welt ( der Ordner) World heißt dann denn Server Neustart und zackig deine Welt ist on

Kommentar von groby98 ,

Wenn du magst kann ich dir das ganze auch über eine Skype konfi zeigen ist an sich ganz einfach wenn man weiß wie

Kommentar von TomPagel ,

Hallo

Kommentar von TomPagel ,

Kannst es mir genauer beschreiben? Es gibt da bei Filezilla problème morbider Verbindung

Kommentar von TomPagel ,

Ja ich habe World eingefügt aber aber wenn ich nach dem Neustart die Welt betrete kommt eine normale vanilla Welt

Kommentar von groby98 ,

schreib mich mal bei WhatsApp an dann kann ich dir das genauer erklären 01627073296

Antwort
von Luis545, 31

Ja kann man, aber was für einen Server meinst du? Also nitrado oder welchen? Oder einfach ne VPN?

Kommentar von TomPagel ,

Nitrado

Kommentar von Luis545 ,

Ja das sollte klappen, allerdings musst du dich bisschen auskennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community