Frage von Philipp98K, 148

Wie kann man eine 5 im Nebenfach ausgleichen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 70

Es kommt auf die Versetzungsbedingungen in deinem Bundesland und deiner Schulform an.

Wegen einer einzigen 5 im Nebenfach bleibt man i.d.R. nicht sitzen. In einigen Bundesländern muss man erst ab 2 5en ausgleichen.

Selbst wenn man die 5 ausgleichen muss, kann man eine 5 im Nebenfach meist locker ausgleichen.Ich mache zurzeit Fachabitur in NRW und bei uns muss man mit einer 3 in einem anderen Fach augleichen. Dass sollte doch machbar sein.

Im Zweifel würde ich mal die Lehrer fragen wie die Regelungen bei euch sind.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 73

Eine 5 im Nebenfach kannst du mit einer 2 oder zwei 3en ausgleichen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von Philipp98K ,

Ich brauch für das Fachabitur in den Hauptfächern 3 3 4 kann ich dann trotzdem noch das Fachabitur machen wenn ich diese 5 im Nebenfach habe und die ausgleicjen kann ?

Antwort
von Rainbowpupsi, 83

soweit ich weiß brauchst du dafür 2 mal eine 2 in verschiedenen fächern

Antwort
von Juleeichhoern, 52

Wenn du eine 2 oder mehrere 3en in Neben oder Hauptfächern hast

Antwort
von sune1080, 65

Bei uns ist es so dass du eine 5 mit einer 3 ausgleichen kannst.

Antwort
von mxrieschiebler9, 34

mit einer 2 oder zwei 3ern

Antwort
von Spock1701, 53

Referat oder Mündliche Prüfung (Jeder Schüler hat ein Recht auf eine Semester-Verbal-Prüfung).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HamiltonJR, 25

im Normalfall mit 2x eine 3 oder eine 2

Antwort
von Haftiabi36, 54

Denke schon. Frag mal deinen Lehrer

Kommentar von Willibergi ,

Die Frage war WIE, nicht OB. ^^

LG Willibergi

Kommentar von Haftiabi36 ,

Beruhig dich. Bin durcheinander gekommen mit seine Fragen hier

Kommentar von Willibergi ,

Ich bin die Ruhe selbst. ;)

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten