Frage von LZ123, 39

Wie kann ich Windows Phone so einstellen, dass es sich nicht mehr mit dem am nächsten gelegenen WLAN verbindet?

Ich habe ein Lumia 640 mit Windows 8.1 in der aktuellsten Fassung, die für dieses Gerät verfügbar ist. Im Internet bewege ich mich zu Hause über unser WLAN. Ich habe einen Drucker, der es ermöglicht -ohne an einem WLAN-Router angeschlossen zu sein- , kabellos zu drucken. Hierfür baut der Drucker ein WLAN Netz auf. Wenn man etwas Drucken möchte, dann muss man sich mit dem Netz verbinden.

Nicht überall hat man bei uns im Haus mit dem normalen WLAN Empfang, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass man auf einmal mit dem Drucker verbunden ist.

Ärgerlich ist auch, wenn das ohne mein WIssen passiert. Kann man Windows Phone so einstellen, dass das künftig nicht mehr passiert?

Antwort
von CTHTC, 37

Geh auf dem 640 in die Einstellungen, dann in WLAN und such Dir Deinen Drucker heraus. Dieser sollte ja als WLAN Gerät angezeigt werden. Dann diesen antippen und Dir wird die Konfiguration angezeigt. Hier den Haken bei "Automatisch verbinden" einfach herausnehmen und speichern.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann starte das Phone neu. ;)


Gruß

CTHTC


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community