Wie kann ich besser in Mathe werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz viel lernen. Aufgaben im Buch lösen, Videos angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen, lernen, lernen. 

Eine Lehrerin sagte mir mal, dass Mathe in den Schulen heutzutage so ausgelegt ist, dass es immer eine Formel gibt, mit der man es berechnen kann, was im Endeffekt für dich heißt: Formeln und Regeln pauken. That's it 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir die Videos auf youtube an :) Zu nahezu jedem Thema gibt es "gute"  erklärungen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abend,

ich denke Du hast kein Bock auf lernen oder Dein Buch aufzuschlagen und Aufgaben zu lösen? Ich hätte darauf auch keine Lust, jemand der auch fragt wie er besser in Mathematik werden, würd wohl wissen das Lernen helfen kann.

Zu Deiner Frage, ich empfehle Dir Logik Rätsel zu lösen. Mathematik ist meiner Meinung nach kein Lernfach, sondern wo man nur verstehen muss.

Ganz gut sind z.B diese Rätsel: Einsteins Rätsel, Kugelproblem, die Superzahl usw.

Du übst das erfassen von komplexen Systemen, die logisch aufgebaut sind und beim Kugelproblem gibt es viele, verschiedene Rätsel, also übt man auch die Kreativität. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja wie die Anderen schon sagen, lernen bringts ;)

Es gibt aber auch Beschäftigungen die einen besser in Mathe werden lassen sollen (angeblich), z.B Speedstacking...

Und wenn du was nicht verstehst dann schau dir Videos von SimpleMaths an, die sind echt gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung