wie kan mann ausrechnen wie groß ich noch werde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Geht über das Internet - ist aber sehr ungenau. Der Arzt ist da besser. 
Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Ist recht genau, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Jahre nach der ersten Regel sind 98% aller Mädchen ausgewachsen. Und wenn die erste Regel kommt, hat man den größten Teil des Wachstums auch schon hinter sich, dann kommen nur noch ein paar Zentimeter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass man mit 2 Jahren ungefähr halb so gross ist, wie man mal wird.

Ich war zum Beispiel 88 cm und er sagte mir ich werde ca. 175cm.

Ich bin jetzt glaube ich ausgewachsen und 178cm gross. Also stimmt ungefähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?