Frage von misterking2000, 43

Wie kan man skisprung lernen?

Hallo,

Ich wollte mal eine andere Sportart nehmen, die nicht alle machen. Ich mache demnächst eine probestunden in ein Verein. Die kleidung soll gestellt werden. Was wird alles an kleidung gebracht, im Skispringen zu können??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skischneehase, 16

Zum Skispringen braucht man einen sprunganzug und sprungstiefel sowie sprungski und Helm mit Brille.
Den sprunganzug kannst du am Anfang auch einfach durch nen Overall oder eine Hose und nen Pulli ersetzen.
Wenn die dir die Kleidung stellen ist alles gut.
Würde dir empfehlen ne Unterhose und nen tshirt oder Pulli unter den Anzug zu ziehen.

Ansonsten pack nen Bissel Mut ein, den die wirst du brauchen ;)

Kommentar von misterking2000 ,

Kann man die sachen überall kaufen???

Und wie sehen diese so aus???

Kommentar von Skischneehase ,

Sprunganzug, sprungski und sprungstiefel kannst du bei speziellen Firmen kaufen, sind aber auch extrem teuer.
Manchmal findet man auch was bei eBay. Ich würde dir aber raten, dich darüber mit dem Trainer zu unterhalten, die haben meistens Kontakte oder kennen welche, die ihre Sachen los werden wollen.

Nen Skihelm kannst du in jedem Sportgeschäft kaufen. Gerade, weil du mit Skispringen anfängst, würde ich mich auf jedenfall im Sportgeschäft beraten lassen.
Die passende Skibrille zum Helm findet sich vor Ort auch leicht.  Da nur drauf achten, dass du keinen Spalt zwischen Helm und Brille hast, das zieht sonst.

Antwort
von reblaus53, 23

Gib nicht auf! Du hast ein ganz berühmtes Vorbild!

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Edwards