Frage von Sannd, 43

Wie kan ich mich zum lernen motivieren? Muss morgen Englisch SA schreiben, habe jjedoch 0 Bock und kann mich auch nicht wirklich konzentrieren?

PS ist eine Aufholschularbeit, sprich die entscheidet, ob ich positiv oder negativ bin :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mausi646, 20

Zuerst solltest du dir gar keinen Druck machen, so klappt es nämlich erst recht nicht. Entspann dich und mach dir einen Liste mit Dingen die du gerne erledigt haben würdest. Nur keine Panik und mach kleine Pausen um durch zu atmen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Jazzpazz, 18

Also, mir hilft ein früchtesmoothie und einfach alle elektronische Geräte weit weg stellen. Konzentriere dich und danach wenn du gelernt hast kannst du chillen. Liebe Grüße Jazz pazz

Antwort
von UmutYxY, 9

Habe eine zeitnehmende Zeit in der Schulzeit also du solltest dir schon Zeit dafür nehmen und dann kannst du nach der schule ne chillige Zeit haben und hast dann nicht so viel stress nach dem Abschluss also nehm dir besser Zeit

Antwort
von Timmy199846, 19

Lern ein bisschen (15-20min) dann schau iwas (yt tv etc für 5-10min) dann wieder lernen. Somit "belohnst" du dich quasi selbst 😂

Antwort
von EvilMidnightXD, 24

Hm probier es mal mit was zu kombinieren was du sonst gerne machst

Kommentar von Sannd ,

Kannst du mir ein Beispiel nennen, och verstehe nicht genau, was du meinst :(

Kommentar von EvilMidnightXD ,

also wenn ich mal kein Bock hatte habe ich es mit allem möglichen kombieniert musik zeichnen zocken also nehmen wir mal Vokabeln als beispiel... ich weiß ja nicht worum es bei deiner Arbeit geht ... denn hab ich bei schweren Vokabeln immer was dazu gezeichnet . ich sag mal so man muss versuchen sich mit etwas zu locken um die Lust an lernen zu bekommen . wer weiß ob das was hilft was ich geschrieben hab . ist auch ne schwierige Situation. probiere mal querpfeld ein was aus

Kommentar von EvilMidnightXD ,

Viel Glück bei deiner Arbeit

Antwort
von LongMong, 11

Muss auch morgen englisch mündliche prüfung ! Ich fühl mit dir

Kommentar von Sannd ,

haha danke ;)

Kommentar von Sannd ,

haha danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community