Wie kan ich meinem Pferd ein paar Tricks bei bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso Tricks beibringen? Sowas überlässt man dem Besitzer. Mein Pony meinte neulich statt einzeln due Beine zu heben, dann direkt kurz zu steigen. Sowas darf dann der Besitzer oftmals wieder ausbaden.
Manche wollen auch nicht, dass gerade Kopfschütteln beigebracht wird, weil das echt nervig sein kann!

Mach doch lieber andere, gesunde Bodenarbeit.

Arbeit mit Stangen. (U, L, mikado,..... )
Oder klassische Dressurarbeit an der Hand, um das pferd besser zu gymnastizieren.

Longiere mit Kappzaum, wenn möglich.
Geh spazieren und nutze äste u.ä. am Wegesrand zum drüber laufen lassen, drüber anhalten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
23.03.2016, 12:27

das ist mit dem Besitzer abgesprochen der möchte das auch ganz gerne und würde aich auch über den spanischen Gruß und so freuen meinte die... wir machen eigentlich sehr oft dressur an der Hand und Longieren das wird mit der Zeit auch langweilig und außerdem soll sie noch nicht so viel geritten werden wir machen fast jeden Tag was für die Rückenmuskulatur aber ich finde es sollte auch mal Pause sein ...über Stangen trabr sie nie sie will immer springen der Vorbesitzer meinte aber sie sei extrem Spring freudig.

0
Kommentar von Punkgirl512
23.03.2016, 13:34

stangenarbeit bedeutet ja aich nicht, dass man nur über Stangen trabt. Deshalb schrieb ich U ubd L dahin, da kann nan sehr viel Hinterhandwendungen usw machen, seitwärts treten lassen, und, und, und. Arbeit an der Hand wird nicht langweilig, wenn man oft genug was neues mit einbaut oder hier zu Pylonen und Stangen greift. ebenso das Longieren. naja, man kann dir das,nicht ausreden. achte schön dadrauf, dass nicht der Besitzer das Elend dann ausbaden muss.

0
Kommentar von verityfabi
24.03.2016, 18:33

die besi weiß ja wie gasagt Bescheid und hat sich von der RB gewünscht auh ein paar Tricks und Lektionen zu machen aber trotzdem danke :)

0

Flehmen einfach Leckerlie an die Nüstern halten und sobalt er Flehmt Leckerlie rein. Aber dazu gibt es auch noch Videos auf YouTube die dir das noch besser erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?