Wie kan ich meine Periode vor Kindern verstecken (nur ernstgemeinte Antworten)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens wissen 9 jaehrige sehr gut was die Periode ist, meine Kids zumindest, und ich war nicht mal diejeneige, die es ihnen erklaert hat, das wussten sie von Freunden.

Zweitens kannst du mit der Periode und Tampons genauso umgehen wie mit Pinkeln, nimm einfach ein paar Plastikbeutel mit und such dir dichte Buesche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friend2004
29.07.2016, 17:09

Entulschldung, falls du dass falsch verstanden hast, es gibt natürlich Kinder in diesen Alter, die sehr erwachsen damit umgehen können. Meine Schwester haben sie dass aber vor kurzem erst gefragt aws das ist und wie sies dann erklären wollte haben alle sie ausgelacht. Das fand ich sehr traurig.

0

Mhh, bin zwar ein Kerl, kann mich aber durchaus in dich rein versetzen. 
Ich würde versuchen, so oft wie möglich, bei jeder Gelegenheit (öffentliche WCs, Gaststätten, Badeseen usw.) den Tampon oder die Binde zu wechseln. 

Die Kleinen werden schon nichts mitbekommen, falls es mal eine Strecke sein sollte, die länger ist und absehbar ist, dass du keine Möglichkeit zum wechseln hast, solltest du so Ausflüge meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friend2004
29.07.2016, 17:11

Ist nur schwierig wenn ich die Gruppenleiterin bin :), aber danke für die lieb gemeinte Antwort.

0
Kommentar von Masuya
29.07.2016, 17:14

Also ich versteh das Problem nicht.. als Frau. 

In was versetzt du dich da rein?

0

Also es ist eher dein Problem bzw deine Scham verwende größere Tampons als sonst super plus aber max 8 Std tragen oder du verwendest menstrustionstassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht? 

Warum sollte man etwas natürliches verstecken?

Es sind Kinder.. mit denen kann man darüber reden.. werden sich dafür eventuell interessieren und dann werden sie jetzt wohl mehr lernen.. als später im Sexualkunde unterricht.. so ein quatsch :S 

Und warum verstecken.. die sollten doch sowieso nichts davon mitkriegen.. Man geht halt irgendwann aufs Klo und nimmt sich sein Zeugs mit.. es guckt doch keiner in deine Tasche rein oder so. 

Lass diejenigen kichern.. die kichern wollen. Irgendwann werden sie schon merken, dass das nichts zum Lachen ist.. sondern was ganz normales. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
29.08.2016, 09:43

Ganz so einfach ist es nicht, es gibt Grenzen zwischen Familien zu Hause und Lagerleitern, Lehrern etc.

0

Ich sehe das auch irgendwie sehr aufwendig, weil da bist Du sicherlich mehr mit Dir beschäftigt, als mit der Kindergruppe.

Würde das verschieben auf Phasen, bei denen Du besser damit umgehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menstruationstasse + Binde (die menstruationstasse kannst du 12h drin lassen, sie kann mehr als doppelt so viel wie ein Tampon aufnehmen und du musst auch keine Tampons und binden mit nehmen die die Kinder sehen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einzeln verpackte Binden von Always sofern du keine Tampons benützt. Intimpflegetücher gibt es auch einzeln verpackt.

Beutel zur Entsorgung brauchst du auch.

Wie schon erwähnt könnte man auch Menstruationstassen umsteigen.

Eine Lösung musst du auch haben für Mädchen die plötzlich die Periode bekommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?