Frage von jimmy2412, 30

wie kan ich meine narben verstecken?

Ich gehe jetzt auf eine neue Schule und hier weiß niemand bescheid und das soll auch so bleiben da ich fast anderthalb jahre auf der geschlossenen verbracht habe. an sich ja erst mal kein Problem weil ich davon ja gar nich erzählen muss bloß habe ich einmal viele narben an armen und beinen die man nich so einfach überschminken kann und recht lang sind die meisten wurden nun mal auch genäht würde ich da make up drüber klatschen würde das mal soo gar nix brinken da die meisten noch rot und wulstig sind. Da is schon das Problem beim Sport ich ziehe mich immer auf dem Klo um aber das fällt schon auf und ich werde gefragt warum ich dies tue außerdem wurde ich im sommer oft gefragt warum ich denn lange Klamotten anziehe dies sind alle berechtigte fragen aber trotzdem verdammt unangenehm was kann ich tun damit da keiner von bescheid wissen wird denn ich hab das gefühl das langsam alles außer kontrolle geräht und ich mich in meinen Lügenmärchen verstricke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinked, 15

Es gibt eigentlich nur 2 Optionen. Entweder du sagst es allen, was ich persönlich garnicht so schlimm finden würde, du hast es ja jetzt anscheinend überstanden und machst das nicht mehr. Dabei musst du ja nicht erwähnen das du in der geschlossenen warst. Option 2, du lässt darüber ein tattoo stechen. Da du aber noch zur Schule gehst, gehe ich davon aus dass du noch zu jung dafür bist. Außerdem Scheinen es viele Stellen zu sein, also bleibt ja eigentlich nur noch die erste Lösung. Trau dich einfach, dich wird deswegen keiner anfangen zu mobben oder so, eher wenn du dich immer so versteckst und dich "mysteriös" verhältst.

Antwort
von marrymaddly, 15

Du musst niemanden davon erzählen
Im Winter trägt man ja eh lange Sachen, das sollte kein Problem sein

An den Tagen, an denen du Sport hast, kannst du auch einfach deine Sportsachen schon drunter anziehen, so dass du deine normalen Klamotten nur ausziehen musst. Geht vor allem gut, bei Leggings

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Du kannst das nicht anders verstecken, als mit Stoff zu bedecken. Das ist Fakt. Das Rot der Narben wird verblassen, aber die Narben an sich werden bleiben, wohl im Lauf der Zeit etwas undeutlicher werden, aber man wird es immer sehen.

Also kannst du nichts tun.

Antwort
von rukkk, 11

Am besten ist du gehst offen damit um. Früh oder später kommt es eh raus, wenn die Narben wirklich so offensichtlich sind. Ist ja auch kein Grund sich zu schämen, hattest halt Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten