Frage von miniplayhd, 22

wie kan ich in html die bildschirm gröse des benutzers abfragen lassen?

wie kan ich in html die bildschirm gröse des benutzers abfragen lassen? und wen der bildschirm zu klein ist soll man zu einer anderen seite weitergeleitet werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarni2101, 10

Richtig, das geht nur mit Javascript und auch nur wenn der Besucher javascript eingeschaltet hat.

Falls es dir hilft, was du suchst ist:
window.screen.height
und
window.sceen.width

Wenn du kein javascrpt beherrscht wird dir das aber wenig von nutzen sein. ;)

Antwort
von macxii, 8

Hi, 

die genaue Größe lässt sich lediglich über js abfragen. Um je nach Bildschirmgröße die Seite auf eine bestimmte Art und Wei0e anzupassen kann man Media-Queries benutzen. Link dazu: http://www.w3schools.com/cssref/css3\_pr\_mediaquery.asp

Antwort
von darkshadow582, 14

Das geht nur über Javascript