Frage von sungan, 19

Wie kan ich eine gute Freundinn von mir trösten?

Hallo alle zusammen, eine Freundinn von mir hat Liebeskummer.Sie hat sich vor einen Monat von ihrer Ex getrennt. Sie hängt noch sehr an ihr und es fällt ihr schwer weiterzuleben. Ihre Ex hat jz eine neue Freundinn. Sie ist jetzt sehr verletzt und macht sich vorwürfe das sie nicht gut genug für sie wahr und ihr eine schlechte Freundinn war. Ich weiß nicht wie ich sie wieder aufheitern soll.Ich versuche sie damit aufzumuntern,dass sie auf keinrn fall eine schlechte Freundinn gewesen sein kann. Sie ist eine sehr einfühlsame Person und achte zuerst immer auf ihr Umfeld.... Wie kann ich sie wieder dazu kriegen zu lachen?

Antwort
von schlauebox123, 15

Hey, kenne das. Einer Freundin geht es zur Zeit genauso.. ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie zu mir kommen kann, wir filme gucken und jeder ein Becher Eis bekommt 🙌 Später haben wir kein Eis gegessen sondern die ganze Zeit geredet :D ich denke das brauch man manchmal einfach mal.. also zeig ihr vielleicht nochmal l, dass du sie verstehst und hör ihr einfach zu, falls sie überhaupt reden will.. wenn nicht habt ihr ja noch Filme und Eis.. Ablenkung ist immer gut 😋
erinner sie vielleicht daran, wenn sie ihr wieder stärker nachtrauert, dass sie an die schlechten Momente aus der Beziehung denken soll☝ oft vermisst man gar nicht den Menschen sondern nur die schönen Erinnerungen,Zeiten mit ihm🙈

viel Glück 😊
lg

Kommentar von sungan ,

vielen dank😁 das ist ein guter Rat

Kommentar von schlauebox123 ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community