Frage von evebabe, 36

Wie kampf schnell beenden?

Welche möglichkeiten gibt es um einen kampf schnell zu beenden um schnellstmöglich zu entkommen?

Antwort
von Lukomat99, 21

Also die effektiven Möglichkeiten wie Augen,   das Gemächt und Magengrube wurden schon genannt. Kannst ihm auch ins Knie schlagen, dann kann er das Bein für ne Weile vergessen. Und deine Flucht geling (wenn du nicht der totale Pfosten bist, oder es 2 Täter sind) auch sicher.

Im Youtube gibt es einen Kanal Kampfkunst Lifestyle. Der macht super Videos.

Ansonsten kannst du Kurse besuchen oder einen Pfefferspray bei dir tragen. Dies erfordert aber auch Können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Tueri, 31

Tritt in die Weichteile des Mannes, Daumen in die Augen drücken, Ellenbogen in die Magengrube, mit der Ferse fest auf die Zehen treten, beißen ... Alles ist erlaubt (BEI EINEM ANGRIFF), um ihm/ihr weh zu tun, damit man sich befreien kann.

Kommentar von evebabe ,

das klingt alles extrem effektiv danke :) hast du irgendwas davon schonmal gemacht?

Kommentar von Tueri ,

Zum Glück nicht. Aber ich interessiere mich dafür und sehe mir öfters mal Videos im Internet darüber an.

Wenn du Angst vor einem Überfall hast, kannst du auch Selbstverteidigungskurse besuchen. Macht bestimmt auch Spaß.

Kommentar von evebabe ,

interressiere mich auch ein wenig dafür seit einiger zeit da ich es wichtig finde. wie würdest du bei einem angriff reagieren?

Kommentar von Tueri ,

Wie ich reagieren würde? Gefasst bleiben und geplant angreifen.

Wie ich reagieren werde? Keine Ahnung, da ist man im ersten Moment so geschockt, dass man keinen klaren Gedanken fassen kann. Denke ich zumindest, da ich noch in keiner solche Situation war.

Kommentar von evebabe ,

stimmt den schockmoment darf man glaube ich nicht unterschätzen. aber wie würdest du dich zur wehr setzen bzw wie wäre dein plan

Kommentar von Tueri ,

Das kommt immer auf die Situation an. Ist der Typ groß und stark, bin ich mit Highheels unterwegs, hält er mich von vorne oder von hinten, wie hält er mich, habe ich eine Handtasche dabei, habe ich meine Haarnadel (ca 20 cm lang, ziemlich spitz und aus Holz) dabei ... Für jede Eventualität hier jetzt ein Szenario durchzuspielen, würde zu viel Zeit und Platz in Anspruch nehmen. 

Kommentar von evebabe ,

wenn du von nem großen typen bedroht wirst und du keine waffen oder ähnliches dabei hast z.b abends von einer party heim laufen

Antwort
von AbusiveCookie, 28

Bei nem Typen einfach in die Eier ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten