Frage von Crabb, 39

Wie kamen es sein dass gta5 auf der ps3 läuft?

Also ich finde dass die ps3 version von gta5 (klar ps4 und pc sieht mittlerweile besser aus) eine trotzdem noch echt gute grafik hat.....aber ich habe mir mal angeschaut dass man auf dem pc für min. Grafikeinstellungen mindestens 4gb RAM benötigt....wie schafft es die ps3 dass mit 256mb ram hinzukriegen???

Antwort
von FouLou, 16

Die downloadverseion von GTA5 soll grausam auf der PS3 laufen. (kann sein das es mittlerweile besser ist. War aber zu release so)

Oft laufen spiele auf den Konsolen nur auf 30fps. Auf dem PC aber auf 60 oder ohne Begrenzung.

Bei FPS wird mit dem Fov getrickst. Sodass sich mittlerweile ca. 60° eingebürgert hat. Aber auf PC ist alles unter 90° nicht wirklich akzeptabel und kann bei etlichen menschen Übelkeit und kopfweh hervorrufen.

Und natürlich kommt auch noch die wirklich aufs einzelne system angepasste optiemierung zu tragen. PS3 ist ein system. Eine hardware konfiguration. Bei PCs geht das nicht.

Kommentar von scorpionking95 ,

Zu Release lief es bei mir "flüssig". Hatte keine ruckler an die ich mich erinnern kann.

Kommentar von FouLou ,

Problem waren eher Popins. Also gebäude und andere sachen die im vergleich wesentlich später geladen wurden weil die Datenrate der Platte nicht ausgereicht hat.

Kommentar von uaremrgay ,

auf konsole läufts mit 60fps...

Kommentar von FouLou ,

Nö tut es anscheinend nicht:

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4\_vs.\_Xbox\_One\_Native\_Resolutions\_and\...


Zumindest nicht auf der 4er

Und auf der 3er wirds warscheinlich auf 720p laufen statt auf 1080p

Antwort
von CryHard, 26

Ps3 ist extra auf spiele optimiert genau wie gta 5 ps3 nur auf die ps3.
Pc Gta 5 ist auf alle möglichen Pc's konfiguriert und so schwieriger zu optimieren für pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten