Frage von Leonie0103, 48

Wie kamen die Nazis an die Macht?

Ich muss für den Deutsch Unterricht die Frage "Wie kamen die Nazis an die Macht?" beantworten. Da ich im Internet keine genaue Antwort finden konnte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Antwort
von Fraganti, 48

Das steht alles in deinem Geschichtsbuch, das auch im Unterricht verwendet wird. 

Außer in Facharbeiten und manchen Referaten wird niemals schulbuchfremdes Wissen verlangt. Solange du exakt nachplapperst, was in deinen Büchern eh schon steht, hast du die 1 sicher. Dafür auch mal 1-2 Kapitel zurück und 1-2 Kapitel vor blättern und schon klappt das. 

Antwort
von Bigdudidu, 18

Die Leute aus der Wirtschaft überredeten Dem Typi vor Hitler das Hitler der neue Bundespräsident wurde. Denn wurde der Reichstag angezündet was die Notverordnung in Kraft treten ließ und Hitler die Legislative übertrug das er alleine bestimmen konnte.

Antwort
von toomuchtrouble, 41

Hier gibt es eine brauchbare Zusammenfassung. Ich hoffe, Du bist zumindest so schlau, dass Du nicht wörtlich abschreibst. Im Gegensatz zu Dir können Lehrer googlen.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/machtuebertragung-h...


Antwort
von mmitnielk, 29

Hitler wurde als Reichskanzler gewählt , in der Weimarer Verfassung stand das im Notfall der Reichskanzler die ganze Macht über das Land auf sich ziehen kann.
Also Hitler hat den Notstand eingerufen unf wurde Diktator.

Antwort
von Diary17, 27

Sie kamen an die Macht dar Deutschland durch den ersten Welt Krieg geschwächt war und es viele Arbeitslose und so gab . Nazis versprachen Arbeitsplätze zu schaffen und so wenn du es noch grauer willst schreib mich an dann schick ich dir meine Mappe von der 10 da sollte das drin stehen 

Antwort
von Fairy21, 44

Durch den manipulativen Einfluss, den Hitler auf die Menschen hatte.

Die NSDAP wurde 1933 gewählt und nach der Wahl wurden die anderen Parteien Stück für Stück abgeschaft.

Er hat auch schon vorher dafür gesorgt, dass politische Gegner "entfernt" werden.

Antwort
von komplex, 27

Indem sie Politik und Verwaltung gleichschalteten - mehr zum Begriff  in allen Geschichtsbüchern oder Lexikas.

Antwort
von Stellwerk, 47

"Da ich im Internet keine genaue Antwort finden konnte," Du meinst: "keine Antwort,die kompakt genug ist als dass ich schnell copypasten könnte."

Antwort
von TerryPretty, 24

Indem hitler das so hingebogen hat, dass er als alleiniger "Bestimmer" über Deutschland gewählt wurde. Er hat alle anderen Parteien verboten und die NSDAP (NationalSozialischtische Deutsche ArbeiterPartei) kam an die Macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten