Frage von chaosklub, 63

Wie kamen die Kühe auf die Insel?

Vor einigen Jahren habe ich im Fernsehen eine Geschichte aus Norddeutschland gesehen. Leider ist der Fernsehsender in der Mitte vom Fiilm abgestürzt und ich konnte nicht sehen wie die Geschichte zu Ende geht.

Es ging dabei um ein paar Kühe, die, auf unerklärliche Weise immer wieder, mitten im Fluss, auf einer Insel geweidet ahben. Darsteller waren unter Anderen: Gerhard Olschewski und Heinz Reincke

Weiss irgend jemand noch wie der Film hiess und wie die Kühe da auf die Insel gekommen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 35

Hallo,

möglicherweise aus dieser Serie

Heimatgeschichten (oder auch "Geschichten aus der Heimat)

"Inselzauber"

http://programm.ard.de/TV/ndrfsnds/geschichten-aus-der-heimat/eid_28226669980201...

Liebe Grüße :)

Kommentar von chaosklub ,

Danke Steinbock123 .. das ist wahrscheinlich der Film den du da nennst, 2heimatgeschichten" ist auf jedenfall richtig.

Und  ..."Inselzauber Ein Bauer (Heinz Reincke) findet seine verschwundene Kuh auf einer kleinen Insel im See wieder und versucht, sie zu retten".  ist wahrschenlich auch die gesuchte Episode. 

Ich hatte zwar mehrere Kühe in Erinnerung, aber es kann auch nur eine gewesen sein.

Weisst du noch wie der dann die Kuh wieder von der Insel geholt wurde?

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Leider habe ich auch keine Auflösung dafür, wie die Kuh letztendlich von der Insel kommt :(

Kommentar von chaosklub ,

Schade, dass du das nicht weisst .. ich erinnere mich nur, dass die Kuh da immer wieder auf der Insel stand und dass die Bauern dann alle Mühe hatten, sie wieder an Land zu bringen ...

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von MatthiasHerz, 27

Kühe können schwimmen, sind allerdings recht langsame Schwimmer aufgrund ihrer Körperform und tun es nur ungern.

Antwort
von frischling15, 36

Das sind Halligen in der Nordsee , die je nach Jahreszeit während der Ebbe erreicht werden können !

Wenn Wunder...dann wunderbare Natur !

Kommentar von chaosklub ,

Danke Frischling15 für diese Antwort, aber ich glaube nicht, dass das die "Lösung" war die da in dem Film das Thema war ... in dem Film haben nämlich die Bauern, immer wieder, die verrücktesten Ideen ersonnen, wie sie die Kühe wieder von der Insel herunter holen können ... auf einer "Hallig" braucht man nur warten bis es "Ebbe" ist und die Kühe können wieder an Land gehen.

Antwort
von Ghostwriter2, 25

Laut IMDB haben die beiden Akteure nur in der Serie "Der Landarzt" zusammen gespielt, und das sind 182 Folgen...

Kommentar von chaosklub ,

Kann sein, dass den Gerhard Olschewski da irgendwie reingedacht habe ... der gehört, für mich, irgendwie so in das gleiche Genre, wie Heinz Reincke. Im Landarzt hat es noch einen anderen Darsteller aus dieser Sparte .. vielleicht habe ich den mit Gerhard Olschewski verwechselt.

Ich weiss das das eine ziemlich dumme Frage ist, aber ich frage mich schon seit Jahren, wie diese Kuh da auf die Insel gekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten