Wie kam Rudolpf Dassler auf den Namen PUMA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das war sein Spitzname in der Jugend.

LG aus der Heimat von Puma und Adidas! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Firmenname war zunächst Ruda (aus Rudolf Dassler) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung auf Puma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiki:

Als Firmenname war zunächst Ruda (aus Rudolf Dassler) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung auf Puma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals wurden vorwiegend Laufschuhe Produziert. Weil der Puma so gut und schnell  laufen kann, nahm man den als Firmennahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung