Frage von maxkeymilian, 23

Wie kam ich geschickt Konflikte lösen?

Ein ehemals guter Freund ist jetzt zu einem totalen   Blödmann geworden. Beleidigt  mich  als , es nervt einfach nur, ich wurde sehr sensibel erzogen, deshalb kann und will ich die anderen nich verprügeln , wie kann ich geschickt mit Wörtern dagegenhalten ?
Danke schon mal

Antwort
von homerlikit, 13

Wenn er dich vor anderen aufziehen will oder provoziert, darfst du auf keinen Fall darauf eingehen, außer es ist wirklich heftig. Dann musst du einen guten Konter auspacken. Wenn du es einmal schaffst ihn vor anderen mit Worten ,,bloßzustellen'' dann wird er es vermutlich nicht nochmal machen.

Kommentar von maxkeymilian ,

Danke

Antwort
von Nashota, 7

Sag ihm, dass er früher mal schneller war. Sein Niveau ist die Treppen schon runter und er steht immer noch hier oben rum. Wenn er es noch einholen will, sollte er sich beeilen.

Oder du fragst ihn, ob er seine dummen Sprüche auch rückwärts aufsagen kann.

Oder du fragst ihn, ob er zuhause zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, dass er dauernd mit dir reden will.

Kommentar von maxkeymilian ,

Ja es ist jemand von den Schlimmen , ich frage mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten