Frage von mmira, 110

Wie kam Hitler an die Macht (kurze Erklärung)?

Eine kurze Erklärung, mit dem Wichtigsten. Danke

Antwort
von PatrickLassan, 74

Ganz kurz: Hitler wurde vom Reichspräsidenten zum Reichskanzler ernannt. Die eigentlich Machtergreifung erfolgte durch das Ermächtigungsgesetz.

Ganz lang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Antwort
von Ringoscarlett, 52

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Hier solltest du alle wichtigen Infos finden. Für weiterführende Literatur schau einfach in die Quellen. Oder nutze Google. Du weißt bestimmt, wie das funktioniert. 

Antwort
von Maloc131, 74

Viele reden. In der NSDAP (Nationalsozialistische Arbeiter Partei). Er sagte er würde in der Krisenzeit alles besser machen. Er kam an die macht.

Antwort
von oppenriederhaus, 47

Hindenburg hat ihn zum Reichskanzler erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten