Frage von Connie1998, 21

Wie kam es zur wanseekonferenz?

Hallo ^^, ich hab schon versucht mir die Frage selbst zu beantworten , nur leider versteh ich dies nicht richtig. Ich möchte gerne wissen wie es zur Wansee Konferenz kam. Ich weis das in der Konferenz die Endlösung der Judenfrage besprochen wurde , also sozusagen der Holocaust. Nur leider weis ich nicht WIE es zu dieser Konferenz kam. Ich hab es böser so verstanden, das der holocaust schon langsam angefangen hat vor der Konferenz, und das irg wie die ständige schiesereien zu anstrengenden wurde. Und irg wie der Angriff der sowjet Union zu tuen haben muss. Ich würd mich über eine Antwort freuen, weil ich es nicht wirklich Verstanden habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 10

am besten liest du den wikipeadia-Artikel durch, der erklärt es sehr gut.

Aber zum Kontext: es hatte tatsächlich auch etwas mit der Invasion Deutschlands in der Sovietunion zu tun, weil die Mordlust der Deutschen dort sehr viele jüdische Opfer vorfand. d.h. Deutschland eroberte viele neue Gebiete, und es lag den Deutschen daran, alle Juden in diesen Gebieten zu ermorden. das organisierten sie in der Wannsee-Konferenz. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Kommentar von Connie1998 ,

Hab ich mir auch gedacht im nach hinein, ich hab später ein Zitat gefunden wo einer gesagt hätte das wen die Nazis so weiter gemacht haben wie sie es vor dem KZs wären sie bis heute noch dran die ganzen Juden zu ermorden. Danke für den Artikel ! Ich hab jetzt als Grund angegeben das dem Heydrich einfach dieser Auftrag gegeben wurde weil der anfangende Massenmord zu einem systematischen Massenmord umgewandelt werden solle.

Kommentar von Accountowner08 ,

Ja, das ist eine sehr gute Antwort.

Antwort
von Bestie10, 11

die Deutschen sind ja ein ordentliches Volk

man braucht wenn man was tut § und Verordnungen

dazu hat man sich dort getroffen um dies zu besprechen

waren ja nicht nur SS Schlächter dabei, sondern auch jede Menge Juristen und Verwaltungsfachleute