Wie kam es zum Übergriff der Bankenkrise der USA 2008 auf Europa , insbesondere Deutschland? Welche Folgen hatte die Krise für deutsche Banken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lehman Brothers sind Konkurs gegangen da Sie nicht vom Staat(USA) gestützt wurden. Und da es eine Grossbank war und alle Banken und Investment Banken verknüpft sind mit Verträgen löste sich eine Kettenreaktion aus.

Aber du solltest schon tiefer in die Matterie gehen um es heraus zufinden

Mit Freundlichen Grüssen

KingCain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bankenkrise hat nicht auf Deutschland übergegriffen, sondern die deutschen Landesbanken waren Teil des Problems, weil die so dumm gewesen waren die Papiere zu kaufen, die die amerikanischen Banken und Anleger nicht mehr wollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großes Thema für eine Hausaufgabe. Für eine Antwort reicht der Platz hier leider nicht.

Aber google mal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?