Frage von 1KRONOS1, 40

Wie kam es zum Koreakrieg?

Hallo! Ich brauche hilfe, kann mir jemand kompakt erklären wie und warum es zum koreakrieg kam und wie er ausging ich verstehe das nämlich nicht ganz

Antwort
von Thunderbolt2, 29

Die Großmächte USA und UdSSR haben untereinander einfach Krieg auf koreanischem Boden geführt. Es ging darum, wer das Sagen auf der Welt hatte. Nordkorea war auf der Seite der UdSSR und Südkorea auf der Seite der USA und beide Seiten umkämpften gegenseitig Land von dem anderen, so entstand der Korea Krieg, außerdem waren da noch die Atombombentests der USA in Hiroshima und Nagasaki, bei dem sehr viele Menschen gestorben sind und bis heute in den Generationen an genetischen Missbildungen leiden

Kommentar von WDHWDH ,

! Woher hast du so viel Blödsinn? Nur so viel-der Koreakrieg war ein Krieg der UNO!

Antwort
von AnnaStark, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten