Mit einiger Sorge, wenn nicht Entsetzen, habe ich den Vorschlag unseres Bundesinnenministers Schäuble verfolgt, die Altersgrenze für Waffenbesitz von 21 auf 18 Jahre herabzusetzen. Der Vorschlag ist zwar erstmal vom Tisch, aber dennoch wüsste ich gerne wie es dazu kam. Hat jemand einen Link oder selbst Infos dazu? Muss man sich dagegen engagieren falls es doch noch einmal akut wird?

Es ist wirklich krminell, was sich Schäble da unter dem Deckmantel der "EU-Angleichung" ausgedacht hat. Im Zuge der nächsten "Global-Angleichung" müsste dann wohl die amerikanisierte Form der Bewaffnung gesetzlich freigegeben werden, oder?

Begründet wurde es damit, die Altersgrenze EU-üblich wieder anzugleichen. Bis vor dem schrecklichen Ereignis in Erfurt war ja auch bei uns - wie überall - die Altersgrenze auf 18 Jahre festgelegt worden.
ManiS am 3. September 2007 22:52 Es ist hinzuzufügen, das die Schützenvereine, die eine starke Lobby haben speziell in Deutschland, da wohl ihre Finger mit drin haben.
UlfDunkel am 3. September 2007 23:18 Diese Aussage ist vollkommen indiskutabel, Biertisch Geschwätz.
Kabark am 4. September 2007 07:40 Welche?
UlfDunkel am 4. September 2007 09:13 Hi Kabark. Kommentare zeigen durch die Einrückung normalerweise, auf wen sie sich beziehen. Hier beziehe ich mich auf ManiS, dessen Kommentar auf reindatt56s Antwort ich einfach persifliert habe.
krauthexe am 4. September 2007 09:40 Du,Du Böser,Du sollst doch nicht persiflieren.:-))))))

DER GESETZENTWURF WURDE LAUT BMI VON MINISTER WOLFGANG SCHÄUBLE INZWISCHEN STORNIERT
schurke am 3. September 2007 23:26 si, dh dafür. einer der Nachrichten öfter hört.

Von Hagen Rether gibt's ein schönes Lied, das etwa so geht:
SCHÄÄÄUB-LE!!! GEH' WEG!
SCHÄÄÄUB-LE!!! GEH' WEG!
Mach' 'ne Therapie ...
und lass uns uns're Demokra...
Wolfgang Joost am 3. September 2007 23:53 Klasse Lied. DH Ulf.

dieser Mann möge hochintelligent sein, was ich ja nicht in abrede stellen will und kann. Was er allerdings politisch in die Reihe bringt , das erinnert mich ganz stark, an jemden der sich mit Gewalt profilieren will und unter dem Deckmäntelchen einer ominösen Sicherheit einen in der Vergangenheit schon mal gehabten und jetzt , bedingt durch enorme technische Weiterentwicklung perfektionierten Überwachungsstaat installieren will. Nach meiner Meinung, sollte Herr Schäubkle aus dem Rennen genommen werden..er schadet mehr als er nutzt..der Innenminister Deutschlands hat die Aufgabe die Verfassung zu schützen und nicht sein Ego zu befriedigen.
Voll deiner Meinung! Ich glaub ich weiß warum er das macht! Er will wahrgenommen werden! Unser früherer Innenminister war doch eher eine Randfigur. Jedoch wie er das macht ist völlig Rücksichtslos! Erst Terror verhindern und dann Terror wieder fördern - junge Menschen sind ja anfälliger dafür. Schickt ihn ins Exil vielleicht redet er mal mit der Wand, wär ne schöne Abwechslung anstatt ihn immer in den Medien zu haben :-))
Gruß Bruno
hier besteht wohl etwas Unkenntnis bezüglich unseres Waffenrechts jeder 18 Jährige anerkannte Sportschütze kann sich kk. Einzelladerwaffen mit gezogenen Läufen für Patronen bis 200 Joule Energie zulegen (Sportverein vorausgesetzt)und Schrotflinten Einzellader für Kal.12 und kleiner. 18 jährige Jagdscheininhaber können ALLE Arten von legalen Waffen erwerben. Mit 21 kann man die MPU machen beim TÜV zum Erwerb von Großkaliberwaffen.