Frage von Kobl17, 34

Wie kam die WWE eigentlich auf die Storyline letztes Jahr, bei R Truht. mit Little jimmy?

Wie fing die Story an und was war der Ursprung ?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 13

Das liegt etwas länger zurück. R-Truth war 2011 Heel und formte mit The Miz das Tag-Team Awesome Truth. Die beiden starteten eines Tages eine Fehde mit John Cena. Im Zuge dessen wandte er sich bei einer RAW-Folge zwei Fans (einem Vater mit seinem kleinen Sohn) zu und schlug dem Vater die Limo aus der Hand. Für diese Aktion sollte er sich eine Woche später öffentlich entschuldigen. Also unterbrach er beim nächsten RAW ein Segment von Vince McMahon und Stonecold Steve Austin im Ring. Er trug dabei eine Konföderierten-Uniform und gab einen Song zum besten, in welchem er die kleinen Kiddies die John Cena abfeiern, als "Little Jimmys" bezeichnete. Nach dem Song entschuldigte er sich dennoch öffentlich, was ihm ein Titelmatch gegen Cena beim PPV Capitol Punishment einbrachte, er verlor dies aber.

Der Push des Tag-Teams ging jedoch weiter, so attackierten Miz und Truth kurz darauf CM Punk und starteten ein neues Programm, in welches auch Triple H einbezogen wurde. Awesome Truth konnte das Gespann Punk/Helmsley sogar beim nächsten PPV Vengeance besiegen. Am selben Abend attackierten beide jedoch erneut John Cena im Main Event und einen Tag später bei RAW Cena und Zack Ryder. Awesome Truth konnte in den nächsten Wochen auch diese beiden schlagen und erhielt einen großen Push dadurch, da man bei der Survivor Series gegen John Cena und The Rock antreten durfte. Dies verlor Awesome Truth jedoch. Dann ging alles ziemlich schnell, einen Tag später bei RAW attackierte The Miz seinen Tag-Partner R-Truth und zerstörte somit das erfolgreiche Team.

Hintergrund war ein Vorfall hinter den Kulissen: R-Truth hatte gegen die Wellness Policy verstoßen und wurde im Zuge dessen für 30 Tage suspendiert, zudem war sein Push zuende. Nach seiner Rückkehr beim Rumble 2012 turnte er zum Face und auf einmal hatte er seinen unsichtbaren Kumpel Little Jimmy dabei...

Die Storyline ist somit eigentlich nur geschaffen worden, um den Push von R-Truth zu beenden und ihm durch diesen Turn von verhasstem Bösewicht zur Witzfigur mit unsichtbarem Kumpel zu bestrafen für seinen Verstoß gegen die Wellness Policy.

Antwort
von AntiRedlich, 15

Irgendwie bei Superstars oder Main Event.

Kommentar von AntiRedlich ,

Meine ich zumindest

Kommentar von Kobl17 ,

aha ok

und wieso hatte er seinen unsichtbaren kumpel Little Jimmy immer dabei?

Kommentar von AntiRedlich ,

Ka. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten