Frage von Benni1984, 41

Wie kalt werden Winternächte im Schwarzwald ?

Hallo Leute . Mich würde interessieren wie kalt im Winter die Nächte im Schwarzwald im schnitt werden?

Hintergrund ist eine bevorstehende trekkingtour im Februar wo wir mehrere Nächte draussen verbringen wollen.

Nun steht der Schlafsack kauf an, und damit wir uns nicht völlig vertun, suche ich hier nach Infos.

Mfg Benni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Workratan, 34

So -20 Grad könnens da schon werden.

Kommentar von Workratan ,

Natürlich nicht im schnitt

Kommentar von Benni1984 ,

Eher häufig oder eher selten?  - 20°C  ist ja schon ziemlich frisch 

Kommentar von Workratan ,

Naja du musst auf jeden Fall mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich rechnen. Vor allem im Januar oder Februar.

Kommentar von Benni1984 ,

vielen Dank. Frage ist beantwortet

Antwort
von larry2010, 14

warum rufst du nicht vor die touristennfo an?

die können evtl. eine prognose abgeben bzw. sagen, wie kalt es die letzten jahre war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten