gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kalt darf es im Hasenstall werden?

gefragt von kraeuterfee am 22.12.2006 um 20:33 Uhr

Mit welchen Temperaturen können die Tiere noch gut umgehen?

Reply

anonym
beantwortet von serventino am 22. Dezember 2006 20:57
2x
Thumb_up

stallhasen sind sehr unempfindlich und passen sich immer den momentanen situationen an.Wenn sie an aussentemperaturen gewöhnt sind ,macht ihnen auch kein winter was aus . was sie nicht mögen,ist wenn sie zu warm eingestallt sind.

anonym
beantwortet von bienlein am 22. Dezember 2006 20:38
1x
Thumb_up

Bin keine Hasenfachfrau, aber die Nachbarhasen, die ich vom Küchenfenster aus im Blick habe, sind immer draußen in ihrem Stall, ohne irgendwelchen Kälteschutz- und haben auch den letzten Winter überlebt.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 22. Dezember 2006 20:52
2x
Thumb_up

Bitte die Tiere jetzt nicht von der Wohnung nach draußen stellen. Das können sie nicht vertragen. Tiere, die das ganze Jahr draußen sind können das schon vertragen. Man sollte aber darauf achten, dass die Tiere auf keinen Fall Zug bekommen oder dass es in den Stall regnen kann. Vorsorglicher Weise kann man den Hasenstall mit einem Handtuch abdecken. Wenn die Außentemperaturen aber ganz derbe nach unten gehen, würde ich aber einen geschützteren Ort wie z.B. Garage wählen. Ich bin in der glücklichen Lage und verfüge hier noch über einen alten kleinen Schweinestall. Abends sperre ich hier meine draußen lebenden Katzen ein. Wird es dann ganz bitter kalt, sperre ich unseren Hund noch dazu. Keine Sorge, die vertragen sich. (Ein paar Worte an Tierschützer: ich engagiere mich selbst für ausgesetzte und gequälte Tiere.)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 22. Dezember 2006 20:52
1x
Thumb_up

Bitte die Tiere jetzt nicht von der Wohnung nach draußen stellen. Das können sie nicht vertragen. Tiere, die das ganze Jahr draußen sind können das schon vertragen. Man sollte aber darauf achten, dass die Tiere auf keinen Fall Zug bekommen oder dass es in den Stall regnen kann. Vorsorglicher Weise kann man den Hasenstall mit einem Handtuch abdecken. Wenn die Außentemperaturen aber ganz derbe nach unten gehen, würde ich aber einen geschützteren Ort wie z.B. Garage wählen. Ich bin in der glücklichen Lage und verfüge hier noch über einen alten kleinen Schweinestall. Abends sperre ich hier meine draußen lebenden Katzen ein. Wird es dann ganz bitter kalt, sperre ich unseren Hund noch dazu. Keine Sorge, die vertragen sich. (Ein paar Worte an Tierschützer: ich engagiere mich selbst für ausgesetzte und gequälte Tiere.)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sollte man Hasen bzw. Kanninchen Jeden Tag mit Heu füttern?

Wie bereite ich einen Hasen vor?

wann laminiert man kalt?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was tun gegen ameisen am hasenstall?

Zaun für unsere Hasen, wie tief muss der sein?

Wie oft können Hasen Junge bekommen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.