Wie Kaffeemaschine reinigen, verwinkelte Stellen im Wassertank?

4 Antworten

Mit Essig kriegt man Kalk und Ablagerungen gut weg, danach gründlich mit Wasser nachspülen. Ansonsten gibt es auch viele Entkalker für solche Geräte, einfach der Packungsanweisung folgen.

Entkalker ist ja für das Heizelement! da gehen diese Schmierablagerungen am Tank nicht mit weg! Höchstens Essig probieren...

Mit Zitronensäure und eine schmale lange Bürste. Wenn du keine zur Hand hast, kannst du auch den Stil eines Holzlöffels nehmen, um den du den Spüllappen als Polster wickelst. Müsste zumindest gehen. Sonst auch mal über Nscht mit auflöster Zitronensäure stehen lasen. Hinterher gut durchspülen . LG Elfi96