Frage von Nele15, 54

Wie kämpfe ich um einen Mann,um meinen Mann?

hallo. Kurzfassung...

trennung vor8 Wo ca er hatte ne affäre,und nun ists seine freundin oder so ich zieh aus 2kinder er meint,er musste viele Opfer bringen für sein jetziges Glück

er denkt jeden Tag daran,was er gemacht hat

er weiss das ich nicht glücklich bin mit dieser Situation

mein Verstand sagt...zieh aus,räumliche Trennung mein Herz sagt,du willst diesen Mann

Sollte ich ihm das sagen,so hab ich es wenigstens versucht.

Sorry für die Frage, aber vielleicht is ja jemand hier,der mir grad nen Rat geben kann.

lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 39

Allein, weil man "betrogen" worden ist, sehe ich eine Beziehung nicht als gescheitert an - oft liegt auch eine Chance in der Krise.

Dass allerdings sein "Seitensprung" inzwischen zur Freundin geworden ist (wenn ich das richtig verstanden habe), ist allerdings meiner Erfahrung nach ein Zeichen dafür, dass aktuell die Chancen für eine Wiederannäherung zwischen euch nicht gut sind.

Das ist natürlich schade und auch hart für dich.
Du kannst ihn meines Erachtens schon wissen lassen, dass du bereit und interessiert bist, mit ihm zusammenzubleiben; aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen im Moment, dass er seinerseits (schon) dazu bereit ist.
Geduld kann sich lohnen - aber sorge jetzt in erster Linie für dich selbst und deinen inneren Schutz.

Kommentar von Nele15 ,

Danke sehr...

Du machst mir einbischen Mut.....

Kommentar von Tamtamy ,

Ja schön!
Ich möchte zur Ergänzung gern noch auf Freundinnen hinweisen als mögliche "emotionale Unterstützung". Du wirst alles brauchen können, was deinem Selbstwertgefühl gut tut! (:-)

Antwort
von momolo13, 18

lass ihn doch ausziehen. dreh den spiess um. warum sollst du den stress von wohnungswechsel mit kindern auf dich nehmen, wenn er doch gegangen ist? damit er dann leicht mit der neuen einziehen kann?

setz ihn vor die tür und stell bedingungen, zu welchen konitionen er eventuell noch eine chance bekommt zurückzukommen.

momentan hast du zwar schlechte karten, aber wer weiss, vielelicht wacht er ja noch auf. ob es sich lohnt auf ihn zu hoffen ist aber sehr ungewiss.

Antwort
von Biberchen, 54

du kannst abwarten, vielleicht kommt er zu dir zurück.

Antwort
von beangato, 46

Ehrlich jetzt mal - warum willst Du einen Mann an Dich binden, der Dich betrügt?

Auch, wenn Kinder da sind, solltest Du gehen - er hat Dich nicht verdient.

Antwort
von elisabetha0000, 11

Ich würde gar nicht kämpfen. Wer dich aus ganzen Herzen liebt, betrügt dich nicht!

Antwort
von sternenmeer57, 48

Vergiß ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community