Ich habe diverse USB-Kabel, die von meinem Rechner rausgehen, zu einer DigitalCamera, einer externen Sonndkarte, einem Scanner, einem Drucker, zu zwei Monitoren, einem externen DVD-Brenner... ein einziger Kabelsalat. Welche Tipps habt ihr wie man die Kabel am besten sortiert bzw. beschriftet und wie also womit? Habe leider kein richtiges System und das nervt, wenn man mal etwas umstöpseln will.

Meine Kabel sind an den jeweiligen Steckerenden mit Farbklebestreifen markiert. Teilweise ergänzend durch Aufschriften auf den Streifen.

Nahe beieinanderliegende Kabel habe ich mit Kabelbinder zusammengebunden.
Zusätzlich habe ich die einzelnen Kabel (Drucker, Scanner, externe Disk etc.) mit farbigem Klebeband gekennzeichnet und beschriftet.
Es gibt so Kabelröhren, da kann man alle Kabel rein machen und weg sind sie. Zieht man sie da einigermaßen geordnet durch hat man kaum Probleme wenn man mal ein bestimmtes Kabel braucht.

Ich habe mir bei Ikea Kabelsammler gekauft. Die gibt es 1x als Schlauch und auch als Korb den man unter den Schreibtisch schraubt. Darin habe ich alle Kabel verstaut und nichts mehr liegt am Boden rum.
Gruß Peter

Nimm doch die Kunststoff-Kabel-Schläuche, die man im Baumarkt kaufen kann; zumindest für den sichtbaren Teil der Kabel-Führungen.

ich haasb einfach hintem am schreibtisch runterhängen...das würde ich bei dir aber nich machen weil du sonst den schreibtisch nen meter von der wand weckstellen müsstest^^