gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Kabel die vom Rechner rausgehen am besten sortieren - mit Kabelbinder oder was ist euer System?

gefragt von bertineaux am 27.05.2008 um 23:38 Uhr

Ich habe diverse USB-Kabel, die von meinem Rechner rausgehen, zu einer DigitalCamera, einer externen Sonndkarte, einem Scanner, einem Drucker, zu zwei Monitoren, einem externen DVD-Brenner... ein einziger Kabelsalat. Welche Tipps habt ihr wie man die Kabel am besten sortiert bzw. beschriftet und wie also womit? Habe leider kein richtiges System und das nervt, wenn man mal etwas umstöpseln will.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.565 USB x 975 Kabel x 749 sortieren x 54

tradaix
beantwortet von tradaix am 27. Mai 2008 23:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Kabel sind an den jeweiligen Steckerenden mit Farbklebestreifen markiert. Teilweise ergänzend durch Aufschriften auf den Streifen.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 28. Mai 2008 00:53
2x

Nahe beieinanderliegende Kabel habe ich mit Kabelbinder zusammengebunden.

Zusätzlich habe ich die einzelnen Kabel (Drucker, Scanner, externe Disk etc.) mit farbigem Klebeband gekennzeichnet und beschriftet.

anonym
beantwortet von mattih am 27. Mai 2008 23:40
2x

Es gibt so Kabelröhren, da kann man alle Kabel rein machen und weg sind sie. Zieht man sie da einigermaßen geordnet durch hat man kaum Probleme wenn man mal ein bestimmtes Kabel braucht.

paterpen
beantwortet von paterpen am 29. Mai 2008 09:10
1x

Ich habe mir bei Ikea Kabelsammler gekauft. Die gibt es 1x als Schlauch und auch als Korb den man unter den Schreibtisch schraubt. Darin habe ich alle Kabel verstaut und nichts mehr liegt am Boden rum.

Gruß Peter

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. Mai 2008 20:37
1x

Nimm doch die Kunststoff-Kabel-Schläuche, die man im Baumarkt kaufen kann; zumindest für den sichtbaren Teil der Kabel-Führungen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. Mai 2008 23:50
1x

Ich habe Kabelkanäle.

gigaGurke
beantwortet von gigaGurke am 27. Mai 2008 23:40
1x

ich haasb einfach hintem am schreibtisch runterhängen...das würde ich bei dir aber nich machen weil du sonst den schreibtisch nen meter von der wand weckstellen müsstest^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

computer problem mit usb verlängerung

Computer erkennt die USB von Navigation nicht?

W760i nicht mehr an PC anschließen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.