Frage von geoliese, 164

Wie kann ich meine Rücktrittsbremse reparieren?

Beim Bremsen mit der rücktrittbremse drückt meine pedale immer sehr nach vorne. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es ist sehr schwer zu erklären) ich wüssze sehr gerne was genau kaputt ist und wie ich es reparieren kann. Schon mal im voraus danke für eure hilfe:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 150

Bei diesem Symptom ist in der Nabe etwas gebrochen. Das Bremsteil lässt sich leicht austauschen. Besorg die eine alte Nabe vom Verwerter und verpflanze die entsprecheneden Teile !"

Antwort
von reinermich, 122

Es könnte ein Lager am hinteren Zahnkranz festsitzen. Versuch es mal mit WD 40 einzusprühehen, oder ein anderes Schmiermittel/Rohstlöser

Antwort
von BarbaraAndree, 135

Schon aus Sicherheitsgründen würde ich eine/n Fachfrau/mann zu Rate ziehen. Hier in Münster, der Fahrradstadt schlechthin - gibt es Reparaturwerkstätten, wo man unter fachkundiger Anleitung selbst alles reparieren kann. Vielleicht gibt es das in deiner Stadt auch?

Kommentar von geoliese ,

ich wollte das aber eigentlich lieber sleber reparieren da ich eigentlich nicht achon wieder geld für eine reperatur ausgeben

Kommentar von BarbaraAndree ,

Deshalb erkundige dich doch mal, ob es in deiner Stadt Werkstätten gibt, wo man selbst reparieren kann! Dort sind im Hintergrund Fachleute, die dir helfen, wenn du nicht weiterkommst. Das Material, was du als Ersatz benötigst, muss man nur kaufen, sonst nichts.

Kommentar von geoliese ,

entschuldigung ich hatte die Antwort wohl nicht richtig gelesen ich werde mal gucken ob es so etwas gibt