Frage von AnnastaNe, 130

Wie Jungs zeigen, dass ich interesse habe?

BITTTE BITTE ANTWORTET! Hallo. Ich bin 16w und habe ein "Problem". Ich fühle mich sehr einsam, weil ich noch nie einen Freund hatte. Ich bin auch nicht anhänglich und warte einfach, aber ich bekomme immer zu hören wie bildhübsch ich doch sei. Ich dachte alle übertreiben, weil ich mich eigentlich ganz okey finde, aber nicht hübscher als andere.

Als ich mit meinem Bruder(22) darüber geredet habe, meinte er, dass sie Angst haben mich anzusprechen, weil ich zu hübsch für sie wäre. Das war das erste mal, dass mein Bruder mir ein Kompliment gegeben hat, weil er sonst immer etwas gemein ist !:D

Ich habe dann mit meinen Freundinen darüber geredet und die haben ihm zugestimmt. In den Ferien sprechen mich immer i.welche Jungs an; aber man merkt gleich, dass sie nur das eine wollen.

Ich stehe eher auf die "nicht so übertrieben hübschen". Also Jungs, die sich nicht extrem stylen und genau diese Jungs gucken mich nur an und machen NICHTS. Wenn ich mit denen rede; wissen sie nicht mal was sie tun sollen und ignorieren mich manchmal sogar, aber gucken mich dann heimlich wieder an. Neben anderen Mädchen sind sie total aufgeschoßen.

Ich bin leider auch zu schüchtern mehr zu tun,;außer jemanden anzusprechen. Was kann ich tun?

Wie kann ich ihnen das Gefühl geben, dass sie Chancen bei mir hätten?

Antwort
von Marathon123, 37

Da ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei, du musst dich doch nicht einsam fühlen:). Es ist halt so wie es ist und daran kannst du ja auch nichts ändern. Meistens ist es aber so, dass diese Art von Jungs(gehöre ich selbst auch zu) eher schüchtern sind und häufig halt auch noch nicht so viele

Erfahrungen mit Mädels gesammelt haben. Dadurch kommt dann vielleicht auch so eine gewisse Angst dazu, dass man ja irgendwas falsch machen könnte. Und das könnt hierbei echt der entscheidende Punkt sein. 

Das du auch schüchtern bist, ist doch gar nicht schlimm. Ich persönlich finde das sogar relativ süß:).  Aber hab keine Angst, für jeden wartet irgendwo der richtige Partner und letztendlich ist es doch auch egal wann man ihn findet. 

Ich sitze nämlich in einer echt ähnlichen Situation, außer das ich nen Typ bin und schon 18 bin. Und treffe irgendwie immer nur Mädels, die kein Interesse an mir haben oder schon einen Freund haben..

Hoffe ich konnte dir irgendwie etwas helfen:).

Antwort
von ThourNation, 30

Ich bin ca. ein Junge wie du ihn beschreibst :). Ich bin 15 männlich und würde sagen ,dass ich nicht unbedingt der Schönste bin, aber doch auf mein Aussehen achte. Also wenn ich ein Mädchen sehe, welches "bildhübsch" ist und auch vom Charakter echt gut ist, dann denke ich mir immer warum soll ich sie ansprechen/ mit ihr sprechen, weil nur Jungs die wirklich gut aussehen ein Chance bei ihr haben. So denke ich wenn ich solche Mädchen sehe. Aber ich denke wenn du diesen Jungen zeigst, dass du Interesse an ihnen hast dann denken sie sich vllt, dass sie dich mal ansprechen könnten. Versuch doch einfach öfters mit den Jungen zu reden die dich interessieren, aber vergess nicht Jungs legen auch viel Wert auf den Charakter.

Kommentar von AnnastaNe ,

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Charakter und Jungs, die nur auf mein Aussehen achten würden, hätten kein Spaß mit mir !:) Ich finde es nur schade, weil ich am Anfang selbst sehr schüchtern bin!:(

Kommentar von ThourNation ,

Ich weiß nicht ob es stimmt und allgemein muss es auch nicht stimmen, aber die Jungs in meiner Klasse, die gut Aussehen sind vom Charakter her, mMn nicht grade das Beste. Ja schüchtern sein ist echt sch***e, das kenn ich nur zu gut. Aber es hilft nix einfach dann nichts zumachen auch wenn man schüchtern ist. Ich muss mich immer selber zwingen dann den ersten Schritt zu tun und wenn man dann sieht das es gut war ist man umso fröhlicher. Aber es gibt leider nicht DAS Mittel gegen schüchternsein.:)

Antwort
von PineappleGlow, 80

Ein erster Schritt wäre, sie einfach freundlich anzulächeln :)

Kommentar von AnnastaNe ,

Ich sprich sie sogar an, aber dann reagieren sie so, wie ich es beschrieben habe !:(

Kommentar von PineappleGlow ,

Oh :( Das tut mir leid. Versuch einfach du selbst zu sein, sei locker und gelassen. Wenn du das ausstrahlst, ist es für viele sicher schonmal leichter. Eine andere Lösung fällt mir leider spontan nicht ein, tut mir leid v

Kommentar von AnnastaNe ,

Okey, aber danke für den Versuch!:)

Kommentar von PineappleGlow ,

Gerne :) viel Glück noch!

Antwort
von zersteut, 49

Sprich ihn an wenn seinen Freunde dabei sind und nimm eine Freundin mit! Versuch ein Gespräch aufzubauen und binde den Jungen (den du bessere Kennenlernen willst) immer mit ein. So vermeidest du diese peinliche Schweigen. Später könnt ihr euch ganz privat scheiben. Entweder ganz direkt nach der Nummer fragen oder über einen Freund....

Wenn ihr euch mal ein bisschen kennt, wird er nicht mehr so schüchter sein.

Kommentar von AnnastaNe ,

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sie so "cool" tun und mir einen Korb geben?:D Auch wenn alle meinen, dass sie es bei mir niemals tun würden: Ich denke trotzdem nicht, dass ich besser bin und habe deswegen Angst auf 'ne Abfuhr !:(

Kommentar von zersteut ,

Denk dran, genau die gleiche Befürchtung hat der schüchterne Junge auch, Angst nur veräppelt zu werden, Angst eine Abfuhr zu bekommen.....

Wenn du mit ihm schreibst/redest wird er schnell auftauen, du musst nur das Eis brechen! 

Kommentar von AnnastaNe ,

Achso. Habs jetzt verstanden.

Ich muss ihm also weiterhin das Gefühl geben interesse zu haben? Mehr Kontakt aufbauen und so..?

Danke!:)

Kommentar von zersteut ,

ja genau, es ist egal über was ihr redet, Schule, Sport, Politik

Antwort
von Unnutzer, 69

Diese Art von Jungen ist leider meist sehr schüchtern und hat Angst, "falsch rüberzukommen". Insofern musst du es da eher langsam angehen.

Kommentar von AnnastaNe ,

Wenn ich sie anspreche reagieren sie nicht und wenn ich sie anlächle, merkt man, dass sie es versuchen, aber dann doch sein lassen. Bei anderen Mädchen die sie kennen, eher das Gegenteile.


Also wie soll ich langsam vorangehen?

Kommentar von Unnutzer ,

Na ja, ich bin selbst einer von der Sorte. :P

Wichtig ist, dass du beim Gespräch "führst", du solltest nicht erwarten, das ein schüchterner Junge einen neuen Schritt wagt. Also versuche am besten erstmal, ihm nur unterschwellig Interesse zu signalisieren. Ganz besonders wichtig ist, dass du authentisch wirkst und nicht so, als würdest du ihn eventuell vergesäßen wollen. Davor haben auch so einige Angst. Du musst zunächst Vertrauen aufbauen und dann - wenn du denkst, das er für einen nächsten Schritt bereit ist - weiter fortfahren.

Kommentar von AnnastaNe ,

Ist es üblich, dass solche Jungs sich vor dir immer cool stellen wollen?

Kommentar von Unnutzer ,

Ein Teil der schüchternen Jungs verliert - vor allem bei hübschen Mädchen - die Kontrolle darüber, was sie eigentlich machen wollen. Sie übertreiben oder werden ganz besonders zurückhaltend. Andererseits sind jene, die "cool" wirken wollen auch eher selten schüchtern. Da kannst du gleich offensiver agieren.

Kommentar von AnnastaNe ,

Was, wenn die, die cool wirken wollen genau das machen, wie oben beschrieben? (meine Frage) Also versuchen zu lächeln, aber dann doch nicht schaffen und so..?

Kommentar von Unnutzer ,

Dann sind sie von deiner Schönheit überwältigt und werden dadurch schüchtern, auch wenn sie es sonst nicht sind. Da würde ich dir empfehlen, einen lockeren Erzählstil zu benutzen. Als würdest du mit einer dir schon länger bekannten Person sprechen.

Kommentar von AnnastaNe ,

Das tu ich auch und er spricht mich manchmal an, wenn es passend ist. (Z.B wenn ich ihm den Heft wegnehmen muss, wegen dem einsammeln) das tut er nur bei mir und wenn ich ihn dann anspreche, kann er nichts sagen.


Wenn ich ihn anlächle, sieht man, wie er es unterdrückt oder selbst versucht, aber wenn etwas lustiges passiert, kann er schon mit mir lachen.

Also so ein hin und her.


Wie lange dauert es, bis er noch offener wird?

Kommentar von Unnutzer ,

Das kannst du nur selbst einschätzen... Aber ein gutes Anzeichen dafür ist, wenn die von dir beschriebenen Anzeichen seltener werden. Ich muss jetzt erstmal weg, sei also nicht verwundert, wenn ich für ein paar Stunden nicht antworte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community