Frage von Liebe01, 20

Wie Junge der einen nicht wirklich kennt auf Instagram anschreiben?

Hey, also meine Mutter hatte mal eine Arbeitskollegin mit einem Sohn in meinem Alter! Und meine Mutter und sie haben immer total viel über uns geredet, sodass ich quasi alles über ihn weiß.. Und jetzt hab ich ihn auf Instagram gefunden und wir folgen uns. Es wäre natürlich auch richtig cool mit ihm zu schreiben, also wollte ich ihn auf insta direkt anschreiben. Aber wie??? Ich kann ja nicht ankommen mit "Hey, bist du nicht xy der Sohn von xx?" Oder? Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Lg Liebe01

Antwort
von Teufel0608, 8

Es kommt immer drauf an, wie viel Kontakt ihr vorher hattet.... 

Ich würde schreiben (frech - weil ja geschützt durchs Internet :P) 

"Hey, ich glaub ich kenn dich! :-)
Deine Mum ist doch xyz, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Haben uns ja lang nicht mehr gesehen, was machst du denn so? Liebe Grüße *dein Name*"

Falls du ihn noch nie gesehen hast:

"Hey, ich glaub ich kenn dich! :-) 
Deine Mum ist doch xyz, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Sie kennt meine Mutter ziemlich gut und du glaubst nicht, was die alles lästern können... Mütter halt! Ich find dich ganz cool (abgesehen von *peinliche Geschichte* aber das bleibt unter uns ;-)), was machst du denn so? Liebe Grüße *dein Name*"

Das kursivgeschriebene kannst du ja mit den Angaben ersetzen, die du hast :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten