Frage von newby2016, 110

Wie jQuery plugin einbinden?

Hallo zusammen,

wie kann Ich ein Plugin wie https://github.com/AanZee/filter-list in mein Wordpress einbinden? Habe die Datei jquery.filter-list.js unter /js abgelegt. Im Code rufe Ich dann die Datei via auf. Danach folgt der Code. Trotzdem passiert leider nicht das gewünschte? Was mache Ich denn falsch? wie muss man ein solches Plugin implementieren? Vielen Dank und Gruß

Antwort
von Sawascwoolf, 84

Du musst nicht nur die Datei einbinden, sondern auch die Funktion ausführen.

Das steht in der Anleitung unter Call the plugin on the desired selector

Zusätzlich musst du noch beachten, das Wordpress aus Kompatibilitäts Gründen die $-Funktion blockiert. Eine Erklärung findest du hier:

https://digwp.com/2011/09/using-instead-of-jquery-in-wordpress/

Kommentar von newby2016 ,

Das heißt also, dass Ich in meine footer.php das hier einfüge http://paste2.org/XWYe0fH4? Und im Code habe Ich dann http://paste2.org/I2IyVZkb?

Kommentar von Sawascwoolf ,

Nein, dein Funktionsaufruf muss innerhalb des Wrappers (dein Paste: http://paste2.org/XWYe0fH4? )  stehen.

Kommentar von newby2016 ,

Hmm:(...hab genau so...http://paste2.org/xMNk91my und in der gleichen Wordpress Datei weiter oben http://paste2.org/EMKZKdmp - geht aber leider immernoch nicht. Hat jemand eine Idee? Ist das Problem bei "data-filter-list=".fruit-list-1" "?

Kommentar von Sawascwoolf ,
Kommentar von newby2016 ,

Kann den Fehler immer noch nicht finden. Hast Du noch eine Idee? Oder eine Alternative?

Kommentar von Sawascwoolf ,

Wie wäre es mit einem Link zu deiner Seite?

Kommentar von newby2016 ,

danke, aber selbst wenn ich das kopiere und in die gewünschte Wordpress Seite - unter die Tabelle - einfüge geht es leider nicht :(. bin wirklich ratlos. funktioniert das so bei dir?

Kommentar von newby2016 ,

hat es vielleicht etwas mit dem Input-Field zu tun? Sind diese Angaben dort so korrekt - also dass eine Klasse dort eingegeben ist?

Kommentar von newby2016 ,

hat jemand eine Idee?

Antwort
von maximilianus7, 82

"die Datei via auf." - der GF-editor hat den code gefressen. poste ihn doch bitte auf z.b. paste2.org

Kommentar von newby2016 ,

[Quote]

[Unquote]

Kommentar von newby2016 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten