Frage von domi158, 50

Wie jmd ermutigen?

Ich habe in meiner Klasse einen Jungen, neben dem ich in Kunst sitze und er macht einfach nichts in diesem Fach... In 2 Stunden hat er 2 Striche geschafft (mit meiner Hilfe xD). Er lässt sich auch ziemlich schnell ablenken, naja ich zwar auch, aber ich versuche mich dabei noch auf die Zeichnung zu konzentrieren und schaffe dann im Endeffekt, genauso wie der Rest der Klasse, doch noch das halbe Bild :D Aber er halt nicht und er versaut sich auch voll das Zeugnis damit.. Also was kann ich tun, damit er ein bisschen mehr macht?^^

Antwort
von Jaxon01, 21

Lenkt er sich von Sachen ab wie "draussen hat sich was im Busch bewegt!" oder schaut er Löcher in die Luft und ist am Tagträumen? Kann sein, dass er private Probleme hat, doch dies bezweifle ich.

Versuch mit ihm Wettbewerbe zu machen, falls du es noch nicht probiert hast. FUnktioniert mitmeinem Bruder sonst. "Komm, wer schneller einen Baum zeichnen kann!" "wer die bessere Note kriegt!"  und lass ihn mit Absicht gewinnen, gewinn selber manchmal nur. Wäre doch eine Möglichkeit, nicht?

Kommentar von domi158 ,

Er lässt sich, genauso wie ich, von Mitschülern ablenken^^ Im Kunstunterricht dürfen wir halt reden, manchmal ist das Radio an usw. richtig entspannt halt und jaa...

Kommentar von Jaxon01 ,

Ach so ist das

Ich glaub' nicht, dass ich dafür eine Antwort parat habe

¯\_(ツ)_/¯

Antwort
von rosepetals, 16

Frag ihn, was er vorhat zu zeichnen, rede mit ihm über die Aufgabenstellung und was du so toll an ihr findest. Oder "Ich bin schon gespannt darauf, wie die ganzen Bilder aussehen werden" und so weiter...

Wecke sein (euer) Interesse am Kunstunterricht - im Nachhinein ist es nämlich nicht nur eine Note im Zeugnis.

Antwort
von luz99, 8

Habe ich auch in der Klasse.Wahrscheinlich ist er total unmotiviert und hat keine Lust darauf Kunst zu haben.Sag ihm das er lieber was malen sollte da die Note sonst das Zeugnis versaut.Und gebe ihm sonst noch ein paar Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten