hab mal so wiki nachgestöbert und da hab ich den Horst Mahler ( ein gründungsmitglied der RAF) entdeckt. in wiki steht : "Horst Mahler (* 23. Januar 1936 in Haynau, heute Chojnów in Polen) ist ein deutscher Neonazi. Der Jurist wurde mehrfach wegen Volksverhetzung und Holocaustleugnung verurteilt, so dass ihm die Zulassung als Rechtsanwalt entzogen wurde. Mahler war 1970 Gründungsmitglied der linksextremistischen Terrororganisation Rote Armee Fraktion (RAF) und von 2000 bis 2003 Mitglied der NPD, die er im NPD-Verbotsverfahren anwaltlich vertrat."
nun meine frage warum ist er jetzt ein nazi obwohl er die linksextremistischen Terrororganisation Rote Armee Fraktion (RAF) mitgegründet hat??? das passt doch irgendwie garnicht.... RAF ist ja eigentlich das gegenteil oder hab ich da was verpasst..... danke schon mal sancez
Ich denke man kann sich schon sehr schnell von einem Extrem ins andere bewegen. (Beides ist unrealistisch und ich denke beide Seiten können ihrer eigenen Gesinnung Fremdes nicht akzeptieren und greifen zu Gewalt.) HM ist vielleicht nur Opportunist und geht dahin wo er sich Erfolg verspricht. Übrigens: Er war soweit ich weiß nur Anwalt der RAF und nicht Mitgründer.
Da gab's aber noch mehrere von der Sorte... Arnolt BRONNEN z. B., nur ging der von rechts nach links...!
Tja, warum ändern Menschen ihre Meinung...?
Manchmal ist das Dasein echt unergründlich...
ja er war mitgründer der raf, allerdings war er nur "zeitweise an der spitze" (vgl butz peters, tödlicher irrtum, S. 32) und wechselte einfach später die lager er war der anwalt von fritz teufel [vgl ebd. S99]
leider konnte ich nix finden WARUM er die lager wechselte, ich kann nur malschätzen dass sich der wechsel seiner politischen ansichten im gefängniss vollzog: "am 27 Februar 1975 entführt die "bewegung 2. juni" den berliner CDU-vorsitzenden Peter Lorenz [und] erpressen die freilassung von fünf genossen aus dem gefängnis [...]. Horst mahler, der ebenfalls auf der liste steht, lehnt dankend ab." [vgl Butz, peters, tödlicher irrtum, S.363f]

er ist ein idiot..
zu dieser ansicht bin ich auch schon gekommen :D

hauptsache er kann jemanden drücken - es sind halt leider solche typen
aber man kann doch nicht so verrückt sein und sein leben (existens) zuerst riskiren und dann später in genau die andere gruppierung eintrette die einst der größte feind war.... oder ist der mann einfach nur strunz dumm ohne eigene meinung?
Na dumm ist er (blöderweise, wer einfach die Antwort, oder? :-) glaube ich nicht. Ich kann mich in solche Leute leider nicht hineinversetzen. Hab was Interessantes (na evtl.) gefunden, wenns dich interessiert: http://www.monarchieliga.de/text/moeller-martin/horst-mahlers-ideen.htm
danke für den link aber 100% weis man es ja nicht