Frage von dammi88, 36

Wie jemanden "abwimmeln" oder besser gesagt absagen?

Hallo! Eine 'Freundin' versucht die ganze Zeit irgendwie das ich mit ihr raus gehe. Zwar hat sie mich noch nicht gefragt aber macht Anzeichen.(sowas kann ich gar nicht leiden) und gerade hat die Person geschrieben "war lange nicht mehr draußen, wird Langsam zeit" ich weiß jetzt nicht was ich darauf antworten soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich hab jetzt auch keine Lust zu schreiben "Ja, gut. Dann lass uns doch raus." Weil ich nicht will. Ich möchte ihr auch nicht direkt sagen das ich nicht kann. Schließlich hat sie mich eigentlich noch nicht gefragt und nur Anzeichen gemacht.

Antwort
von DumAmo, 26

Hallo,

Schreib ihr einfach, dass dir einfach nicht nach Rausgehen zumute ist. Du möchtest eben lieber Zuhause bleiben und nen ruhigen Abend verbringen oder du hast vielleicht etwas anderes vor. Wenn du nicht möchtest, sollte dich auch keiner zwingen oder überreden. Das muss sie einfach akzeptieren. Ich würde dann auch nicht auf weitere Überredungsversuche eingehen. Ein klares "Nein, danke" ist in diesem Fall genug.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 20

"Ja dann mal los! Und ich gehe jezt (lass dir was einfallen z.b. Baden, backen oder so) xy machen"

Antwort
von Aliyah96, 28

Sag doch einfach, dass du schon anderweitig verplant bist die Weihnachtszeit über, und wenn sie nicht hört, dann blockier sie für ein paar Tage 😀

Antwort
von fluffypuffy2606, 14

Kannst ja sagen..
Na dann viel Spaß draußen;) ich muss jez aber leider irgendwo hin gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community