Frage von MariaCMeyer, 57

Wie jemand Fremdes Ansprechen?

Seit einem Jahr sehe ich ständig einen Jungen der mir einfach total sympathisch ist,keine Ahnung warum ich mag ihn einfach.Wir lächeln uns auch immer an und halten Blick Kontakt.Ab und zu sitzen wir auch neben einander nur wir reden nie :/... Wie spreche ich ihn an? Oder Wie fange ich ein Gespräch an? Ich weiß klingt vielleicht Kindisch aber ich weiß ehrlich nicht mehr weiter...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 21

Ein Gespräch mit diesem Jungen das dürfte sich normalerweise ganz spontan aus der jeweiligen Situation heraus ergeben, ein geplantes Gespräch hingegen das dürfte nahezu sicher sozusagen in die Hose gehen. Derweil Du aber auch gelegentlich neben diesem Jungen sitzt, so könntest Du auch diverse Aufhänger schaffen wie zum Beispiel eine Frage die den Unterrichtsstoff betrifft und auch ein eine Tüte mit Bonbons könnte ihren Zweck erfüllen. Langer Rede kurzer Sinn, euch anlächeln und anschauen, das ist definitiv zu wenig um damit sozusagen hausieren zu gehen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Lisaa1810, 30

Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich denke ein 'Hey, wie gehts?' ok wäre. ^^

Schönen Abend noch. ^^

Kommentar von MariaCMeyer ,

Ich weiß nicht das ist doch irgendwie zu spontan. ..

Kommentar von Lisaa1810 ,

Spontan ist es immer am besten, meiner Meinung nach. Du willst wenn du Spontan rüberkommst, kommt das auch besser an, lass ihn nicht wissen, das Angst hast mit ihn zu sprechen. Ich würde sagen, du hast eigentlich nichts zu verlieren, wenn du ihn nicht ansprichst, dann wird daraus auf jeden Fall nichts. Ein Versuch ist es doch wert, oder? ^^

Kommentar von MariaCMeyer ,

Stimmt schon..Danke für deine Hilfe

Kommentar von Lisaa1810 ,

Kein Problem! Ich wünsche dir viel Erfolg. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community