Frage von HabboCrafter, 54

Wie Jede Internetanfrage auf Intranet Seite umleiten ohne Internet?

Guten Abend, Ich habe soeben einen alten Androiden einen neuen Zweck gegeben... Und zwar habe ich mit der App Bit Web Server eine Wordpress Seite auf diesem gehostet diese Funktioniert tadellos als Intranet Seite nun habe ich vor Meinen Mobilen Wlan Router mit diesm Handy zu Verbinden und möchte jede Anfrage im Wlan zur Intranet Seite umleiten (google.com => 192.168.0.61:8080) Das ganze muss OHNE Internet möglich sein also komplett Intranet ausgelegt

Antwort
von Zuck3r, 44

Dazu musst du fast nen lokalen DNS Server aufsetzen und diesen bei allen Clients hinterlegen. Damit kannst du die Namensauflösung selber durchführen. Das heißt, falls jemand versucht google.com aufzulösen, liefert dein DNS Server die IP zurück.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dann nicht doch mit google.coms ip Adresse doch nach draußen kommst :)

Kommentar von HabboCrafter ,

Nach draußen kommen die Clients sowieso nicht ^^ weil Internetanbindung ist ja nicht vorhanden, Jetzt würde ich nur gerne wissen wie ich einen Lokalen DNS anlege...

Kommentar von Zuck3r ,

Uff, äh ich kann dir leider nicht sagen wie man den anlegt, müsste jetzt selber auf nen Guide verweisen wie man das macht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community