Frage von Laila279, 36

Wie Japanisch lernen?

Ich habe vor einem Jahr ein Interesse für Animes und Mangas und seit ein paar Monaten auch für die japanische Sprache und Kultur. Jetzt hätte ich den Wunsch japanisch zu lernen habe aber keine Ahnung wie. Wenn man es im Internet erlernen will findet man nichts hilfreiches. Meine Frage ist ob ihr eine Ahnung habt Wo oder Wie ich japanisch lernen kann? Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Horrorfan39m, 22

Hallo, probier´ doch als Einstieg mal jpodcast.de - kann ich echt empfehlen.

Mindestens 37 Lektionen, die logisch und kurzweilig aufgebaut sind. Werde damit auch in absehbarer Zeit wieder lernen.

Damit wärst Du ja dann erstmal ´ne Weile beschäftigt *grins*. So als Einstieg finde ich diese Seite ideal. Ansonsten denke ich, dass man eine Sprache wie Japanisch besser in einer Sprachschule lernen sollte, als übers Internet oder sonst wie.

Viel Spaß wünsche ich Dir.

Gruß 

Antwort
von sereina02, 25

Vielleicht lernst du jemanden kennen, der dir diese Sprache beibringt. Im Internet gibt es eine Seite inder man mit anderen aus der Welt via live-chat kommunizieren kann und einander Sprachen beibringen kann und dies kostenlos. Hab jedoch damit keine Erfahrungen also kann ich es dir auch nicht empfehlen aber wenn man den richtigen Chatpartner gefunden hat, ist es sicher gut.

lg

Antwort
von Elaloo, 9

Ich lerne selbst seit ein paar Wochen und bis jetzt komme ich super ohne VHS oder Sprachkurs klar.
Ich empfehle dir erst mal die Kanas (Hiragana & Katakana) , also die Silbenalphabete zu lernen und dann solltest du mal auf Amazon oder im Buchhandel nach einem Lehrbuch gucken.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Balurot, 35

Ich empfehle immer die VHS (Volkshochschule). Sie ist preisewert, hoch in der Qualität, und geht so langsam vor, dass man neben der Schule noch mitkommen kann. Suche mal unter VHS im Internet!

Kommentar von Laila279 ,

dort wo ich wohne ist auch eine aber kann man da schon mit 13 hin? ich dachte immer, dass das erst für erwachsene sei

Kommentar von Balurot ,

Ich denke schon, dass man dort auch mit 13 hin kann. Ich habe in dem Alter dort Gitarre gelernt. Ruf doch einfach mal an, oder frag Deine Eltern, ob sie für Dich fragen können.

Antwort
von Entchen12, 31

Am besten du suchst eine Sprachenschule auf ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten