Frage von PhilippCanHelp, 77

Wie jailbreake ich mein iPhone 5 und ist das legal?

Hi, ich habe ein iPhone 5 mit der neusten iOS-Version und möchte es jailbreaken, da ich gehört habe, dass man mit einem gejailbreakten iPhone viel mehr machen kann. Wie geht das und ist das überhaupt legal ? Und ich habe auch irgendwas von Pangu gehört, das damit zusammenhängen soll. Wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann wäre ich dankbar. Danke schon vorher ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 28

Hallo,

☆ "ich habe ein iPhone 5 mit der neusten iOS-Version und möchte es jailbreaken, da ich gehört habe, dass man mit einem gejailbreakten iPhone viel mehr machen kann. "

Ja, daraus wird erstmal nichts, denn es gibt aktuell keinen Jailbreak für die aktuelle Version von iOS.*

☆ "Wie geht das und ist das überhaupt legal ?"

Tool herunterladen und installieren danach handy am PC anschließen und Jailbreaken. Davor noch dein Antivirusprogramm Wächter ausschalten.

Es ist LEGAL sein iOS Device zu jailbreaken.

☆ "Und ich habe auch irgendwas von Pangu gehört, das damit zusammenhängen soll."

Pangu ist das Team das Jailbreak als Tool bereitstellt *komisch ausgedrückt*

Genau wie TaiG, redsnOw und sn0wbreeze.

LG 

Antwort
von davidmueller13, 37
  • Derzeit gibt es keinen (öffentlichen) Jailbreak für iOS 9.3.x (und andere Versionen über 9.1 (64-bit) bzw. 9.0.2 (32-bit).(Für den Fall, dass das deine nächste Frage ist: Ein Downgrade ist nicht möglich, da keine Jaibreakbare Version mehr signiert wird.
  • Ja, ist legal.
  • Pangu ist ein Jailbreak Team.
Antwort
von LeTomXD, 30

Moin, soweit ich weiss ist es nicht illegal sein Gerät zu jailbreaken. Dies ist aber mit einem Risiko verbunden, da der Jailbreak sehr aufwendig ist und für immer nachvollziehbar ist. Es kann sogar sein, dass die Garantie von deinem Gerät verfällt (bin ich mir aber nicht so sicher). Generell sollte man aber sehr vorsichtig sein mit dem Jailbreak. Wenn du nämlich eine Cydia Applikation installierst, die noch nicht für deine iOS Version umgeschrieben wurde kannst du dir unter Umständen dein ganzen Gerät zerstören. Außerdem bin ich mir noch gar nicht sicher, ob es überhaupt schon einen Jailbreak für die neuste iOS Version gibt. Guck am besten mal auf YouTube nach z.B. bei Nils Hendrik Welk
Der hat damals auch immer sein Gerät gejailbreakt.. Kannst dich da ja mal informieren:)

Antwort
von marZelo, 33

Ja ist legal, so wie ein Küchenmesser, du darfst es besitzen, darfst damit dann aber nicht alles machen. Um dir erkläen zu können wie man Jailbreakt müssten wir nur noch deine ios version erfahren.

Kommentar von PhilippCanHelp ,

Das ist iOS 9.3

Kommentar von marZelo ,

Dafür gibt es bisher noch keinen öffentlichen jailbreak.

Kommentar von PhilippCanHelp ,

ok, danke für deine Hilfe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community