gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie ist zug fahren am günstigsten?

gefragt von sass410sass410 am 29.10.2009 um 17:16 Uhr

wie kann ich heraus finden, welches angebot am günstigsten ist? ich brauche 2 fahrkarten für eine hin- und eine rückfahrt von zwickau (sachsen) nach hamburg. hinreise ist samstag und rückreise montag. gibt es da irgendwelche specials?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reisen x 2.988 zug x 550

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Jule1011
beantwortet von Jule1011 am 29. Oktober 2009 17:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

du kannst auf bahn.de einfach mal alles eingeben (personenzahl, bahncards ja oder nein, daten der hin- und rückfahrt) dann sagt er dir, welcher zug am günstigsten ist (musst auf den preis dahinter achten). dann gibt es auch noch das wochenendticket (oder auch "schönes-wochenend-ticket") oder so in der art. das gilt nur einen tag (entweder samstag ODER sonntag) und kostet um die 37 € glaub ich. damit dürfen bis zu fünf personen den ganzen tag in deutschland umher fahren ABER, jetzt kommt der haken:ihr dürft nur den nahverkehr also regionalbahn (RB), regionalexpress (RE) und einige privatbahnen benutzen. das musst du auf bahn.de auch eingeben, dass du mit diesem ticket keinen IC/EC oder ICE benutzen darfst!

Weitere gute Antworten

schildi
beantwortet von schildi am 29. Oktober 2009 17:17
1x

anonym
beantwortet von ral7519 am 30. Oktober 2009 18:32
0x

die billigste lösung im moment ist: du kaufst dir 2 mal eine 10er packung milchschnitten. kosten dich pro packung 2 Euro. dort sammelst und schneidest du die ferrero db mitfahrerpunkte aus. schickst die ein und bekommst nach 10 tagen ein sogenanntes mitfahrerticket. mit diesem suchst du dir über das internet oder dann am bahnhof einen mitreisenden der dich mitnimmt. kostet dich ausser den paar milchschnitten nix. ist eine tolle aktion über ferrero.

sass410
beantwortet von sass410 am 29. Oktober 2009 17:19
0x

ach nee.. da hab ich schon alles durch studiert, sehe aber leider nicht so wirklich durch, weil ich mich mit zugfahrten nicht auskenne

Kommentar von Magali am 29. Oktober 2009 17:21

Dann geh zum Bahnschalter und lass dich beraten.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 29. Oktober 2009 17:17
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mit dem Zug fahren ab Toulouse

kind alleine im zug fahren lassen

icch möchte mit dem Zug günstig von Düsseldorf nach hamburg fahren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.