Frage von zurich1, 55

Wie ist Zürich zum Reisen?

Vielen Dank

Antwort
von Ranzino, 32

Zürich hat als schweizer Großstadt einen Hauptbahnhof und außerdem mit ZH-Kloten sogar einen internationalen Flughafen. Flixbus hält nördlich des Hbf am ZOB Limmatstraße/Sihlquai.
Ansonsten ist ZH von Autobahnen umzingelt und du kommst sowohl über Basel ( von D aus am Ende der A5 gelegen) und Schaffhausen ( über die A81 von Stuttgart aus) oder St. Gallen ( von München aus die A96 nehmen) dahin.


Antwort
von JZG22061954, 16

Sofern es dir in deiner Frage um die Sehenswürdigkeiten von Zürich geht, da könnte dir möglicherweise der folgende Link einige durchaus brauchbare Anregungen vermitteln.

https://www.mycitytrip.com/zuerich/sehenswuerdigkeiten

Antwort
von swissss, 18

https://www.zuerich.com/de/besuchen/erlebnisregion-zuerich

Antwort
von Peterwefer, 29

Vor allem teuer! Zürich ist die Bank- und Börsenstadt der Schweiz. Ach, Du Glücklicher! Bist Du in Kürze in der Schweiz? Ach, wie ich Dich beneide!

Kommentar von Ranzino ,

Na, wenns so teuer ist, hält sich die Freude in Grenzen. :D

Aber generell: ja zur Schweiz !!  War eine Woche dort arbeiten, wenn auch in Schaffhausen. Will wieder hin. :( 

Kommentar von zurich1 ,

warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community